kaninchen-runtergefallen schlimm?

4 Antworten

benimmt es sich ganz normal läuft grade und belastet alle Füße? Frisst es bzw sitzt normal und ruhig im Käfig? Mein Kaninchen ist 13 Jahre alt geworden und als ich noch klein war auch mal runtergefallen es war sehr zäh, hat auch mal nen schokoweihnachtsmann mit smarties drin und verpackung geklaut und verputzt :o Wenn dir irgendetwas ungewöhnliches auffällt geh aber sofort zum Arzt, es gibt fürs Wochenende auch einen tierärztlichen Notruf!

Hallo

Hab ein total schlechtes Gewissen .
War meine Kaninchen füttern und saß eine halbe Stunde da aber mein Weibchen hat das Essen einfach nicht gefunden .

Man hat gemerkt das sie hungrig war . Ich weis sie kann das Essen selber finden aber ich weis nicht ich habe mein Kaninchen sehr sehr selten hochgehoben wenn es mal nötig war aber sie hat mir so leid getan ich wollte sie deshalb zum Futter tragen aber sie hat dan gezappelt und ist weggerannt .

Ich bin so dumm! Ich wusste das ich das Vertrauen zu ihr so kapput machen würde und das man dkaninchen nicht hochheben sollte . Aber sie hat mir so leid getan . Sie hat sich danach gar nicht mehr anfassen lassen oder ist sofort abgehauen als ich näher kam.

Was kann ich tuen damit es merkt das ich ihr nichts Böses will?bzw damit ich ihr Vertrauen wieder bekomme?

Danke!

Hey du, Kommt drauf an worauf! Wenn es auf die Füße gefallen ist und sie danach noch benutzen konnte und keine Verletzungen da waren, brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Sollte es auf den Rücken gefallen sein und nach dem Sturz, solltest du ihn ganz genau beobachten, ob ihm irgendetwas wehtut! Solltest du merken das ihm irgendetwas wehtut, dann ab zum TA!

ohhh nein! sch**ße. nein das ist nicht schlimm, wenn es noch laufen kann, sinst zum tierarzt!

aber pass bitte auf. es ist ein lebewesen!