Ist es schlimm, wenn man mit anderen Leuten nicht viel reden möchte und nicht viel mit ihnen machen möchte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112. 💖

Das ist überhaupt nicht schlimm. Es ist schön, dass du in zwei Hobbygruppen gehst. Du triffst andere Menschen mit gleichen Interessen.

Wenn du nicht viel redest und eher deine Ruhe haben möchtest, ist das vollkommen in Ordnung. Entweder verstehen das die Anderen, oder nicht.

Liebe Grüße Sternchen 🌟

Das ist völlig in Ordnung und daran ist nichts falsch.

Ich brauche auch nicht viel Kontakt zu anderen Menschen. Ich habe eine beste Freundin, mit der ich mich ab und zu treffe, aber ansonsten komme ich auch nicht viel unter die Leute. Meistens bin ich zu Hause und das ist völlig in Ordnung.

Wichtig ist doch, dass es dir damit gut geht.

Es gibt Menschen, die brauchen viel Kontakt zu anderen und du gehörst zu denen, denen ein paar Menschen reichen.

Ich mag es auch lieber, wenn es nur wenige Leute sind.
Denn je mehr Menschen, umso lauter wird es meistens.
Von den ganzen Gerüchen zu schweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Von Experte DianaValesko bestätigt

Damit bist Du nicht alleine und merkwürdig ist das auch nicht.

Ich spreche ebenfalls nur manchmal viel und auch nicht mit jedem Menschen, besonders wenn es um "pikante " Themen geht. Es ist auch meine Erfahrung, dass sich daran manche stören, aber das ist mir herzlich egal.

Menschenansammlungen mag ich auch überhaupt nicht oder wenn mir jemand sonst (ungefragt) auf die Pelle rückt.

Mir geht es leider ganz genauso und ich kann dich sehr gut verstehen!

LillyFee93112
Beitragsersteller

nun ja wenn ich jetzt wirklich eine Diagnose für Autismus hochsensibel oder ähnliches bekomme dann habe ich es wenigstens schriftlich und kann es besser beweisen und erklären danke 🙏

Binkomisch  06.08.2024, 17:57
@LillyFee93112

Ich vermute auch das es bei mir so eine Art Autismus ist, aber bei mir wurde es nur vermutet und noch nicht festgestellt. Naja wie auch immer, ich wünsche Dir alles Gute! :)