Ist es Schlimm wenn man mal eine Woche nicht ins Gym geht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gönn dir die Pause.

Es gibt Situationen, da sollte man nicht trainieren, und das ist insbesondere auch, wenn der Körper gerade mit einer Heilung (besondere Wundheilung wie nach deiner Weisheitszahn-OP oder Krankheit) beschäftigt ist.

In einer Woche passiert rein gar nichts. Selbst mehrere Wochen machen nichts aus, was Muskel- oder Kraftverlust angeht.

Ganz im Gegenteil: Je nachdem, wie hart du trainierst, freuen sich deine Muskeln mal über 1-2 Wochen "Urlaub" und kommen sogar stärker zurück, weil sie endlich mal komplett durch-regenerieren und ausruhen können.

Passiert absolut rein gar nix

Alles unter 4 Wochen Pause macht quasi nichts aus, hat man alles nach 1-2 Wochen Training wieder drauf

Genauso, wie du nicht dick wirst, nur weil du dich in einem Jahr alle 3 oder 4 Monate mal etwas ungesünder als sonst ernährst, schadet es deinem Körper, wenn du jetzt mal ein bissl aus dem Fitness Studio raus bleibst, weil du dich schonen musst.

Dich NICHT zu schonen in so einer Situation wäre viel fataler für deinen Körper und deine Gesundheit.