Ist es schlimm wenn man keine 5 Kilometer am Stück laufen kann?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

4 Antworten

Ich konnte das schon als Kind und mit 19 Jahren ohne besonderes Training in 19 Minuten. Das ist eine besondere Ausdauerveranlagung.

Trotzdem kannst Du Dich an die Strecke herantasten. Du must nur dreimal die Woche so schnell und solange laufen, dass es noch locker bleibt. Mit der Zeit steigerst Du das Tempo und/oder die Strecke.

Viel Erfolg. Mach es!

Wenn es gar nicht besser wird, frag Deinen Hausarzt um Hilfe.

Nein

Völlig normal, wir Menschen sind einfach nicht dafür geschaffen schließlich gehen so die Knie kaputt. Wir Menschen sind nur zum gehen gemacht und rennen nur im Notfall. Deshalb benutze ich immer mein Fahrrad. 900m sind enorm viel, um zu gehen, aber mit dem Fahrrad schafft man das ohne Mühe in 5 min.

FlockeFindet  10.02.2024, 15:21

Wo hast Du denn den Blödsinn her, dass die Knie davon kaputt gehen?

FlockeFindet  10.02.2024, 15:25
@Answerer421

Wenn Du "gehen die knie vom laufen kaputt" googlest sagt Google Dir wortwörtlich

Nein, Joggen schadet nicht dem Knie!

Beim nächsten Mal ein besseres Argument suchen.

Nein

Das muss man trainieren. Wenn du Kreislaufprobleme bekommst, machst du was falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon