Kann ich mit jedem Schuh laufen gehen?
Ich habe eine Weile wenig Sport gemacht und fange momentan wieder an aber habe keine lauf Schuhe. Ist es Mega schlimm mit normalen Halbschuhen wie zbs von scetchers ein paar Kilometer zu rennen ?
7 Stimmen
5 Antworten
Kommt drauf an, wieviel du läufst. Ich hab am Wochenende ich ne Schulung von der DLV mitgemacht. Dort wird empfohlen, dass Anfänger im Kurs noch keine Laufschuhe benötigen. Dafür ist die Belastung (30min Bewegungszeit, nach der Intervallmethode) zu gering. Spätestens wenn 10min am Stück gelaufen wird, sind aber passende Laufschuhe angebracht. Und diese sollen nach laufstilanalyse gekauft werden.
Natürlich kannst du ruhig die ersten kurzen Läufe mit alten Halbschuhen laufen. Wenn du jedoch vorhast, aktiv laufen zu gehen, solltest du dir in naher Zukunft Laufschuhe anlegen, da sich die Halbschuhe natürlich mit jedem Lauf abnutzen. Habe ich auch so gemacht.
Hallo! Als Anfänger kannst Du kurze Strecken mit jedem Sportschuh laufen
Für längere Strecken sind spezielle Laufschuhe besser
Viel Erfolg
Es gibt extra Laufschuhe die du anziehen solltest. Du kannst zwar mit anderen Schuhen laufen gehen, aber die Federn nicht gut ab und du machst auf Dauer deine Gelenke usw. kaputt
Kannst du natürlich machen aber dann gehst Du bitte auf eigene Kosten zum Arzt hinterher.