Ist es schlimm, wenn man ein empathievoller Mensch ist, dies aber ungern zeigt?

5 Antworten

Ich bin auch ein empathischer Mensch und wusste früher nicht damit umzugehen.

Ich zeige das eigentlich jedem Menschen von Anfang an. Die meisten lieben das auch an mir.

Aber einige Menschen, die damit nichts anfangen können, bei denen lasse ich das dann wieder.

Ich fokussiere mich deshalb auch nur auf Menschen, die das zu schätzen wissen.

Hoffe das hilft dir,

Alles Liebe

An sich ist das schon normal weil du wohl Angst hast das dies als Schwäche ausgelegt werden kann. Ich weiß das zumindest von meiner Seite her. Du darfst halt nicht versuchen emotionslos zu werden weil das dann schnell negativ ausgelegt werden kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Empathie ist doch super. Einfühlungsvermögen in Situationen bedeutet an die Intelligenz angeschlossen zu sein. Das versteckt man nicht. Dann hat man doch Intuition. Was besseres gibt es wirklich nicht.

Monianka  12.10.2018, 06:39

Oder meinst du, dass du auf Mitleidheischer anspringst? Meinst du deine Emotionen davon verstecken? ___ Dann machst du das, was übertriebene Religionerziehung bewirkt hat. Du lässt dein Licht auf andere scheinen. Dann Dreh das Licht um und lass es auf dich scheinen. ___Habe Mitgefühl, aber kein Mitleid. Helfe, aber lass dich nicht ausnutzen. Liebe dich selbst!!! Entziehe dich denen, die dich als Müllablageplatz benutzen wollen. Sonst badest du denen ihr Karma aus.___ Sobald dich was runterzieht, stell Ohren auf Durchzug. (Ich musste das auch alles lernen.)

Selbstschutz, ich kenn das.

Hab ich auch durch, aber liegt daran, dass man merkt, schneller ausgenutzt dafür zu werden und man wird äusserlich kühler im inneren versteht man es trotzdem noch.

Also ja ist möglich

Vielleicht hast du Angst von Egoisten ausgenutzt zu werden.

Also nein, ist nicht schlimm, ist gut für den Selbstschutz.