Ist es schlimm wenn man direkt Käse auf den Auflauf macht?

10 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. mache ich immer so. Achte darauf, dass der Auflauf nicht zu viel Oberhitze bekommt, damit der Käse nicht zu schnell braun wird.

Zur Not kannst du den Auflauf auch mit Alufolie abdecken, wenn der Käse braun wird.

Ich mache den Käse immer direkt drauf. Wenn die Temperatur nicht zu hoch ist und die Auflaufform nicht direkt unter der Heizschlange steht, dann ist das kein Problem. Der Käse "schützt" ja auch etwas das, was überbacken wird. Wenn ich mir vorstelle ich backe 45 Minuten lang Nudeln im Ofen, dann sind die ja oben steinhart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

Einen schönen guten Tag, liebe*r Likiiiikk

naja, je nachdem, wie Du den Auflauf machst und welchen Käse Du verwendet hast, kommst Du mit der Zeit nicht hin und der Käse wird bei der gleichen Zeit dunkel.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ich mach das eig immer von anfang an drauf, lezzte 5x höchste Temperatur oberhitez dann wird der käse leciht Braun und besonders lecker

Das verstößt gegen die Genfer Konventionen und wird mit Exekution bestraft.

Woher ich das weiß:Recherche