Ist es schlimm, wenn man den Geburtstag des eigenen Kindes vergisst?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ist schlimm 62%
nicht so schlimm 31%
sonstiges 8%

11 Antworten

Ich hab nur die ersten 5 Zeilen gelesen, ich hoff das ist okay...

Bin der selben Meinung wie du.
Als erwachsener kann man da glaub ich drüber stehen wenn der Vater mal n Geburtstag vergisst.
Das passiert halt, Hauptsache man ist in der Familie für sich da wenn es mal WIRKLICH WICHTIG ist.

nicht so schlimm

Da ich selbst Mühe damit habe, Geburtstage nicht zu verpassen, kann ich das durchaus nachvollziehen. Die Geburtstage meiner Kinder habe ich zwar noch nicht vergessen, bei Freunden und etwas weiter entfernt Verwandten bin ich froh, wenn mich meine Frau daran erinnert. Ausserdem gibt es ja jetzt die elektronischen Helfer.

Es hat nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun, wenn ich einen Geburtstag vergesse.

Lina210
Beitragsersteller

spielst du ein streichinstrument:)?

Lina210
Beitragsersteller

elektronische hilfen wären bei meinem papa gut, aber so was lehnt er konsequent ab

ist schlimm

Hi.

Also ich finde das schon schlimm. Klar, im Terminwust kann mal was verloren gehen und im Informationszeitalter ist es auch wichtiger, zu wissen wo die Info ist als sie im Kopf zu haben aber die Geburtstage der Kernfamilie müssen einfach im Kopf sein.

Ich bin selber so n Typ, der auf Geburtstage gar nix gibt, auf Meinen am Allerwenigsten. Meine Freunde gratulieren mir teils sogar n Tag später, mit dem Nachwort, dass sie ja wissen, dass ich keinen Geburtstagstrubel mag. Aber sogar ich weiß, dass die meisten Anderen halt nicht so denken und hab es fertig gebracht, meinem Handy die Geburtstage meiner Lieben beizubringen. Und das erinnert mich. Früher hat FB geholfen, aber da bin ich nicht mehr jeden Tag. Ich hab tatsächlich mal nen Geburtstag vergessen, im Kalender die Erinnerung nicht eingeschaltet. Und es nach 2 Tagen gemerkt. Da war ich aber unglaublich zerknirscht und hab mich 1000x entschuldigt. Und das muss dann finde ich schon sein...

nicht so schlimm

Ich wurde schonmal zu ner Feier eingeladen an nem Tag bei dem ich nicht gerafft habe das es mein Geburtstag war.. Ich denke wenn ich mal Kinder habe wird mir das auch irgendwann passieren

Lina210
Beitragsersteller

nee jetzt echt, wie geil:D

Sagslue  28.07.2018, 01:34
@Lina210

Irgendwie traurig aber sowas ist ein klarer Eisbrecher xD

sonstiges

Dein Vater ist ganz sicher für seinen Sohn kein guter Vater, sonst würde er mehr Zeit mit ihm verbringen und seine Geburtstage nicht vergessen.

Er ist eher ein sehr typischer Vater dem seine Kinder aus erster Ehe am A.... vorbei gehen.

Nur wenn er sich Zeit nimmt bei den seltenen Besuchen ist das keine gute Leistung und bleibt eine miserable Leistung deines Vaters.

Einfach widerlich solche Väter!