Was tun wenn Frau Geburtstag vergisst?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmollen, bis sie alles für dich macht. Nutze es aus.

Neptune69
Beitragsersteller

ayy sehr guter plan das nutze aus danke mein bruder

Ylvarina  11.03.2022, 18:59
@Neptune69

Also emotionale Erpressung und Ausnutzen. Das ist in deinem Sinne?
Ist aber sicher nicht das erste Mal, dass du es "ausnutzt", hm?

Tiffanylegtlos  11.03.2022, 19:02
@Ylvarina

Wieso? Wenn man ihren Geburtstag vergisst, ist es dann gerechtfertigt, wenn Frauen dann schmollen und bekommen, was sie wollen, hm?

spanferkel14  11.03.2022, 19:08

Das ist kindisches Verhalten.

Tiffanylegtlos  11.03.2022, 19:10
@spanferkel14

Kurz: Alles. Es ist akzeptierter, wenn die Frau eine Szene macht und der Mann entsprechend buckeln muss. Frau und Mann werden unterschiedlich bewertet.

spanferkel14  11.03.2022, 19:13
@Tiffanylegtlos

Wenn du ein derart überkommenes Rollenbild von Mann und Frau hast...

Es geht auch nicht darum, eine Szene zu machen, sondern nur zu sagen, dass man traurig ist.

Tiffanylegtlos  11.03.2022, 19:16
@spanferkel14

Ich nicht. Die Allgemeinheit. Gleiche Taten und Situationen werden je nach Geschlecht unterschiedlich gewertet.

Tiffanylegtlos  11.03.2022, 19:29
@spanferkel14

Das trifft bei dir zu tatsächlich. Aber hey, wenn du dich lieber gegen mich polarisieren möchtest, such dir andere Quellen, um dich zu informieren.

spanferkel14  11.03.2022, 19:32
@Tiffanylegtlos

Nichts liegt mir ferner als eine Polarisierung gegen irgendwen. Ich habe lediglich deinen Vorschlag kommentiert. Wenn du damit nicht zurechtkommst, kann ich es nicht ändern.

Im Übrigen finde ich dieses Englischgequatsche dämlich. Das gefällt dir wohl auch nicht, was? 😉

Tiffanylegtlos  11.03.2022, 19:35
@spanferkel14

Du beweist gerade die Polarisation.

Wenn du Zeit und Lust hast, informiere dich unabhängig von mir, viel mehr kann ich dir auf den Weg nicht mitgeben.

spanferkel14  11.03.2022, 19:56
@Tiffanylegtlos

Ich brauche keine Ratschläge von dir. Und nun lass gut sein. Dieses Geplänkel führt doch zu nichts. Guten Abend!🐷

Frau und Kinder? Das ist wirklich traurig.

Ich bin zwar kein Geburtstagsfan, d.h. mir ist zu viel Gedöns auch nicht recht, aber wenn meine Lieben überhaupt nicht daran denken würden, dann wäre ich schon sehr betrübt.

Ich an deiner Stelle würde morgen beim Frühstück mit ihnen darüber sprechen und ganz direkt sagen, dass du die letzten beiden Tage deshalb sehr traurig warst.

ich wäre gestern abend noch allein ausgegangen. Das würden die sich merken.

Aber um dem zuvorzukommen, weise ich bereits eine Woche vorher auf meinen Geburtstag hin und frage, was wir machen oder sage was ich mir wünsche oder anderes wie Eltern einladen, etc. So können sie ihn nicht vergessen und ich brauch nicht traurig zu sein.

Machst du immer was für deine Frau und für deine Kinder?

Kann schon mal passieren, wenn die Frau alle Hände voll zu tun hat. Sei nicht traurig, sondern lade alle in ein Restaurant ein und sage, hey, wir wollen meinen Geburtstag ein wenig nachfeiern.

Sprich mit ihnen darüber. Sag ihnen, dass es dich traurig macht! Vielleicht meinen sie ja, es ist dir egal, oder sie haben es vergessen. Wenn du nichts sagst, können sie es nicht wissen.