Ist es schlimm wenn man absolut keinen Plan von Politik hat?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja schlimm 56%
Nein nicht schlimm 38%
Anderes 6%

12 Antworten

Grüß Dich Philipp3141

Politik bezeichnet die Strukturen zur Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens– etwa eines Staates oder einer Verwaltungseinheit – durch verbindliche und auf Macht beruhende Entscheidungen.

Davon bist Du ein Teil. Alles was geschieht geht Dich an. Und in einer Demokratie hast Du ein Mitbestimmungsrecht über die vielfältigsten Institutionen und über andere Einflussmöglichkeiten und an der Wahlurne natürlich. Wer nichts weiß, der sollte lieber nicht wählen gehen, da kommt nur Murks heraus und schadet dem Rest des Gemeinwesens. Besser ist aber wählen, dazu muss man aber Bescheid wissen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Philipp3141
Fragesteller

Danke

Nein nicht schlimm

Same here, mich interessierts halt auch einfach überhaupt nicht

Nein nicht schlimm

Unsere Volksvertreter regieren nicht zum Wohle für Deutschland da kan auch mal das Intresse sinken.

Ja schlimm

Ja. Politik ist wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab viel mit Politikern zu tun.
Nein nicht schlimm

also was deutsche Politik betrifft, ist es momentan nicht wirklich relevant, irgendetwas darüber zu wissen außer "egal wen du wählst, du wählst einen haufen Sch***e".

Am Ende des Tages dankt es dir deine geistige Gesundheit, sich möglichst wenig damit zu beschäftigen.

Revoluzo  14.02.2023, 17:11

Ist das nicht gerade der Grund zu demonstrieren und laut zu sein, für Veränderung?

JudgeMad96  14.02.2023, 17:15
@Revoluzo

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber diese Veränderung wird nicht kommen, solange die Deutschen sich nicht grundlegend in ihrer Lebensauffassung verändern. Dies ist unabhängig von irgendwelchen politischen Geschehen.

Zu sehr machen die Politiker, was sie wollen. Jedoch lässt sich der Deutsche zu viel gefallen. Siehe Frankreich wie es gemacht werden sollte.

Revoluzo  14.02.2023, 17:17
@JudgeMad96

Aber dann zeig denen doch wie es geht, gibt genug demos, die jugend ist laut, die können ned ewig weghören.