Ist es schlimm, wenn ich einen Abend mein Meerschweinchen nicht füttern kann?

Habe Ihnen aber natürlich Wasser gegeben!!!

5 Antworten

Meerschweinchen brauchen immer etwas zu essen, weil das Essen von allein nicht nachrutscht. Es muss immer etwas "nachgestopftf" werden, sonst bleibt der Kot einfach stecken im Darm. Das ist Punkt 1.

Punkt 2: Die Zähne wachsen wahnsinnig schnell nach, die brauchen also immer etwas zu knabbern, damit die sich nicht abnutzen.

Ob die bis morgen direkt tot umkippen? Keine Ahnung. Glaub ich nicht, weiss ich aber nicht.

Am besten also jetzt direkt noch irgendwoher Essen beziehen. Entweder Pflanzen pflücken oder etwas kaufen.

Pflanzen pflücken: Du sagst, du wohnst an einer Hauptstraße ... entweder googlst du jetzt, ob die auch Unkraut fressen können und pflückst das spärliche bisschen, was auf dem Bordstein wächst. Oder du gehst halt einen Meter weiter, bis du irgendwo hin kommst, wo mehr wächst.

Einkaufen: Du sagst jetzt, es ist Sonntag Nacht, da hat doch kein Laden mehr auf ... ja dann gehst du halt zur Tanke, vielleicht haben die noch irgendwas.

Und ansonsten gehst du morgen ganz früh los und stehst direkt zur Öffnungszeit vor der Tür vom nächsten "Fressnapf" oder wo auch immer du das Futter sonst holst.

Verhungern mit sicherheit nicht, jedoch ist es trotzdem ein wenig Verantwortungslos und ich verstehe nicht wie so eine Situation entstehen kann? Du solltest natürlich morgen früh sofort los und was holen und dir das dann merken immer genug auf Vorrat zu haben.

Mel601  11.08.2024, 23:08

Will dazu erwähnen das Meerschweinchen immer etwas im Darm brauchen, es ist also wirklich wichtig das sie schnellstmöglich was bekommen sobald du die Gelegenheit hast, es wäre eine Alternative das du draußen wenn möglich etwas Gras sammelst und es ihnen gibst.

Charlie712
Beitragsersteller

Ich bin mir selber natürlich bewusst dass es sehr verantwortungslos von mir ist und ich werde morgen so früh wie möglich los gehen und heu und Futter kaufen!!!

meerschweinchen haben auch einen stopfmagen, also brauchen sie immer zugang zu essen, damit die verdauung funktioniert. Wenn du wirklich nichts zuhause hast, sammle ihnen doch schnell noch etwas wiese, dass sie bis morgen früh was haben

Charlie712
Beitragsersteller

Wird schwierig, da ich keinen Hof habe und direkt an der Hauptstraße lebe...

WriterChris  11.08.2024, 23:13
@Charlie712

Dann geh ein Stück, es wird doch wohl Ecken in der Nähe geben, wo was wächst und nicht hunderte Autos stündlich vorbei fahren, z.b Giersch findest du fast überall

WriterChris  11.08.2024, 23:21
@Charlie712

Ist ja nicht alles hauptstraße, versuche es an Fahrradwegen, Schleichwegen und Nebenstraßen. Wenn man darauf achtet, sieht man überall was

Hast du wirklich gar nichts da? Keine Gurke, Karotte, Salatblatt? Kannst du noch kurz raus und ein wenig Löwenzahn pflücken? Vorausgesetzt du wohnst nicht an einer Hauptverkehrsstraße.

Ansonsten gleich morgen, wenn die Geschäfte auf machen was holen.

Charlie712
Beitragsersteller

Nein, wirklich garnichts!!! Und pflücken kann ich auch nichts... Ich fühle mich gerade sooo unglaublich schlecht und verantwortungslos...

Dann pflück wenigstens frisches Gras von der Wiese. Löwenzahn fressen die auch sehr gern