Ist es schlimm wenn ein Hund jeden Tag geduscht wird?

5 Antworten

Solange du das nur mit klarem Wasser abspülst Ist es ok.
Das Salz muss sogar raus gespült werden. Aber bitte ohne Shampoo

Mit klarem Wasser ist das überhaupt kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Die Haut eines Hundes braucht eine bestimmte Talgmenge auf der Haut, die der Körper produziert.

Und wenn Du jedes mal Shampoo nimmst, man diese Talgschicht nicht gebildet werden.

Darum soll man auch nicht so oft mit Shampoo waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter diesen Umständen ist das ok, das Salz auf der Haut wäre viel schlimmer.

Ich hoffe nur, du benutzt nicht jedesmal Shampoo? Klares Wasser tut's nämlich auch.

Duschen nur mit klaren Wasser nicht.

Duschen mit Hundeshampoo Tag täglich: ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

helpppmee428
Beitragsersteller

Hier hat jemand geschrieben wenn dann ohne shampoo, was stimmt jetzt?

lastunicorn007  04.08.2021, 12:21
@helpppmee428

"Ist es schlimm wenn ein Hund jeden Tag geduscht wird?"

Mit klarem Wasser - nein

Mit Shampoo - ja

William1307  04.08.2021, 12:42

Wieso denn mit Shampoo? Das ist doch völlig unnötig

LukaUndShiba  04.08.2021, 13:35
@William1307

Ich hab geschrieben:

jeden Tag mit klaren Wasser ist ok

jeden Tag mit shampoo nicht

Was ist scheinbar daran so schwer zu verstehen? 😩

William1307  04.08.2021, 13:36
@LukaUndShiba

Sorry - aber wenn man das nicht im Kontext mit der Frage liest sondern nur so kommt es genau andersrum an :-)

LukaUndShiba  04.08.2021, 13:38
@William1307

Aber ich bin doch immer eine der ersten Personen die sich hier gegen unnötiges waschen ausspricht … 😩😩😩😩

sorry, musste grade ein bisschen dramatisch sein xD