Ist es schlimm wenn dieses Teil kaputt ist?

2 Antworten

Von Experte dvdfan bestätigt

Durch die abgebrochenen Rippen entsteht eine Unwucht, die sich nachteilig auf die Lager auswirkt.

Du solltest das Teil deshalb austauschen.

Schaue mal bitte unter dem Link - da werden die Folgen beschrieben.

https://m.streetlights.de/9012380_Riemenscheibe_original_Nachbau.html#

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das "Ding" ist der Lüfterflügel, der ist für die Kühlung des Motors zuständig, sollte also unbeschädigt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung