Ist es schlimm, wenn man als Christ mit einer islamischen Person zusammen ist?

5 Antworten

Die Bibel lehrt, dass ein Christ grundsätzlich mit einem anderen Christen zusammen sein sollte, damit das Wort Gottes erhalten bleibt und weiterhin geehrt wird.

Wenn du Potenzial in der Person siehst, dass sie möglicherweise irgendwann zum Christentum konvertiert und Jesus als ihren Erretter akzeptiert, dann kann es in Ordnung sein, mit einer muslimischen Person zusammen zu sein.

Wenn es also einem Christen möglich ist, sollten wir einen christlichen Partner bevorzugen, aber unter Umständen kann es erlaubt sein.

Wenn es eher eine lose und nicht sehr ernste Beziehung ist und wenn die Person das Christentum völlig ablehnt, dann solltest du nicht mit der Person zusammen sein.

Ein Islamist wär blöd, ein muslim wär in Ordnung.

Denn letztendlich bedeutet muslim nur "gläubiger mann", und die beiden Religionen sind auch gar nicht so verschieden, die Geschichte Moses ist in der Bibel zb genau wie im Quaran, genauso wie viele andere Bücher.

Ich rate dir weniger auf die Religion zu achten sondern mehr auf den Menschen und Charakter

Guten Abend liebe Schwester,

Der Koran verkündet, dass Juden und Christen Ungläubige und Polytheisten sind:

„Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer Allah; und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten worden, allein den Einzigen Gott anzubeten.“ (Sure 9,31).

… Der Koran verbietet einem Muslim, eine Polytheistin zu heiraten:

„Und heiratet keine Götzenanbeterinnen, ehe sie glauben.“ (Sure 2,221).

Aber der Koran erlaubt [muslimischen Männern] die Frauen von Juden und Christen zu heiraten:

Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde (u.a. Juden und Christen).“ (Sure 5,5)

Trotzdem muss es [den Muslimen] bekannt sein, dass es besser und sicherer ist, keine Jüdinnen und Christinnen zu heiraten.

Woher ich das weiß:Recherche

Mango56  10.08.2024, 00:29

Bitte bedenke liebe Schwester ,dass das befassen des Qurans nicht so schlimm ist wie die meisten denken mögen. Du musst kein kopfttuch heute auf morgen tragen, denn dies gilt als eine ,,gute gäste,, und die erforscht vor Allah.

Bitte beachte auch dass die Antworten die du kriegst vielleicht nicht immer die besten sind. Denn es sind keine Quelle erhalten.

Außerdem ist die Ehe/feste Beziehung des Muslims nur unter einem nikkah (muslimische heirat) erlaubt. Solange ihr euch nicht anfässt könnte es erlaubt sein.

Nein. Jesus war für Nächstenliebe.

TheMotschi  09.08.2024, 22:57

Nächstenliebe hebt seine Gebote nicht auf

Georgmauz7  09.08.2024, 23:03
@TheMotschi

Die Gebote kommen nicht von Jesus und sind auch noch von irgendeinem Herrscher abgeändert worden, der seine Bevölkerung kontrollieren wollte.

„Zusammen sein“ ist ein unbiblisches Konzept und die Ehe eines Christen mit nicht-Christen biblisch nicht erlaubt zu schließen