Frage an die Christen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, da fragst Du was....... Eine gruselige, aber leider eine wahre Sache, laut der Bibel.

Und als Christen glauben wir der Bibel.

Die Besessenheit ist manchmal sichtbar, manchmal nicht. Auf jeden Fall sträuben sich die Dämonen gegen Anbetung von Gott und die Wahrheiten aus der Bibel.

Wie man es los wird?

Durch rigorose Lebensübergabe an Gott!

Also ein Gebet und dann so leben wie Gott es will. Heilig und ehrlich. Also keine Lügen, Lästereien, Yoga, Sex vor der Ehe, Pornos, Wahrsagerei, magische Spiele. Das hasst Gott und das zieht den Satan an.

Bete täglich, besuche die Gottesdienste, singe für Gott Loblieder! Das macht es ungemütlich für den Teufel und die Dämonen. Die hassen Gott.

Du kannst auch für sich beten lassen, durch andere Christen. Also, für die Befreiung beten lassen. Aber es macht keiner nebenbei! Das ist eine sehr unangenehme Sache, so dass nicht jeder es machen will.

Und wenn ein Christ gebildet ist, dann wird er es nicht für einen fremden machen, sondern nur für jemanden der Christ ist. Also, Du muss schon selber nach Gott suchen, im Gebet, Gottesdienstbesuchen und Bibel lesen.

Es ist, wie gesagt, eine schlimme Sache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Werden aggressiv wenn sie nur den Namen Jesus hören, manche spucken dabei aus.
Gibt noch viele andere Merkmale, ist bei jedem verschieden.

""""und wie kann man der Person helfen?""""

Du selbst kannst da gar nicht viel machen - es muss jemand über sie beten (Exorzismus) aber nur, wenn er von Gott dazu berufen ist (Gabe)

Ich bin gläubiger und bekennender Christ, aber würde mich nicht wagen, solchen Menschen die Hände aufzulegen.

Besessenheit geschieht immer durch Dämonen, auch wenn Leute, die den Geist Gottes erhalten haben für andere als Besessene wirken mögen. Das hat man auch Jesus vorgeworfen, es sei vom Teufel besessen. Also Laien können dies nicht unterscheiden. Jesus gibt uns aber einen Hinweis: Weisheit beweist sich durch die Werke. Während Besessene keine guten Werke tun, sie denken wie Dämonen, nicht wie Menschen und ihre Werke sind total irrational. Im schlechtesten Sinne.

Die biblischen Texte sind zum Großteil der literarischen Gattung nach Legenden. Die Erzählungen, die Heilung (bspw. durch Jesus) von Besessenheit handeln, lassen sich als frühe Darstellungen psychischer Krankheiten deuten, die sich dem damaligen Kenntnisstand der Wissenschaft entzogen.

lg up

Sophia727
Beitragsersteller

Nein ich habe schon Fälle von Bessesenheit mitbekommen,die nur durch Exorzismus geheilt werden könnten.