Ist es schlimm sich mal weniger zu bewegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ernst gemeint? Nein, ein fauler Tag ist kein Problem, wenn man normalerweise genug Bewegung im Alltag hat

Ob du zunimmst hängt von deiner Kalorienaufnahme, also von essen ab. Innerhalb eines Tages passiert da aber eh nicht groß was.

Nein man kann auch Tage einbauen wo man weniger macht :). Wobei spazieren gehen jetzt nicht wirklich Anspruchsvoll ist und man nicht wirklich eine große Pause benötigt außer man wiegt sehr viel.

marienkaefer50
Beitragsersteller

bei mir ist es andersrum, ich wiege zu wenig und habe dadurch wenig kraft

ewigsuzu  14.09.2024, 12:10

Das stimmt so nicht unbedingt. Weil die Kniegelenke auch so mit Schlankheit irgendwann leicht probleme kriegen können

B auch der Muskelwachstum wenn du mehr tust als vorher kann natürlich anstrengend sein, bei ihm jetzt nicht so weil er das länger schon macht. Ich habn Hund gesittet ohne vorbereitung körperlich. war nicht gut, jetzt ist mein Bindegewege an der Wade auch im Arsch weil die Muskeln zu schnell gewachsen sind. Knie hatten auch Probleme und die Hacken und ich hab mir fast ne Sehne angerissen wenn ich keine Pause gemacht hätte.

ewigsuzu  14.09.2024, 12:12
@Doktormythos2

nein ich bin nur kein aktiver Sportler und weiblich, mein bindegewebe war schon immer scheiße

Ja, ist es! Weil der menschliche Körper für die Bewegug gemacht ist.

ewigsuzu  14.09.2024, 12:07

*leute die nur Überschriften ohne Inhalt lesen....

Dein Hund wird da kein Problem mit haben.

Man kann auch nur mal ne Kaka runde machen solange das ned dauernd ist geht das.

Du musst schon Kalorintechnisch mehr essen für Übergewicht.

Den Hund über den ganze Tag im Haus einzusperren würde ich Tierquälerei nennen. Zieh wasserfestes Zeug an, nimm einen Regenschirm und dann raus, zack zack.

marienkaefer50
Beitragsersteller

meine hunde kommen jeden tag 3h raus. außerdem bin ich noch ein kind zudem mir untergewicht