Bin ich normal - mein Tagesablauf gleicht einem Stundenplan?

6 Antworten

Liebe(r) Plamenko,

in Deiner Beschreibung finde ich mich wieder.

Zwar unterscheidet sich mein Tagesablauf eine wenig von dem Deinen, trotzdem läuft es bei mir ähnlich ab.

Mit dieser Struktur fühle ich mich sehr wohl.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-07-04, Dienstag, 16:33

Nimm´s leicht! Dir gefällt ja der alltägliche Stundenplan!

Du musst absolut nichts ändern, wenn es nicht wirklich sein muss. Ich bin auch daheim, habe viel mehr Termine als früher. Aber das kommt daher, weil ich sie heute nicht mehr nach meinem Arbeitsplan in der Firma richten muss, sondern nach eigenem Gutdünken.

Ich genieße es, länger liegen bleiben zu dürfen. Ich fahre einkaufen, wenn es nötig ist. Genauso mache ich es mit putzen, der Wäsche usw.! Aber da hatte ich schon immer keine festen Tage dafür festgehalten.

Du bist sicher schon früh an solche Abläufe gewöhnt gewesen und kannst oder willst das auch heute nicht ändern! Jeder wie er mag!

Diese Erfahrung habe ich bei Rentnern häufiger gemacht, wahrscheinlich gibt ein fester Tagesablauf ein Gefühl von Sicherheit.

Hallo, wenn das alles für dich gut passt, kannst du dich entspannen! Dann ist es doch gut so! :)

So ungewöhnlich sind feste Gewohnheiten ja nun auch wieder nicht. Ich habe mir beim Durchlesen gedacht, dass es dein Hund sehr gut hat, weil du wirklich gern und viel Zeit mit ihm verbringst.

LG von tanzella

Offensichtlich magst du es, wenn alles geregelt ist. Daran ist nichts auszusetzen, wenn es nicht zwanghaft ist. also wenn mal was anders läuft, dass du dann Panik bekommst oder sowas.

Dann ist doch in Ordnung, du hast offensichtlich jemanden gefunden, der das mitmacht. Umso besser