Hund jault morgens?
Jeden Morgen fängt unser Hund (5 Monate) an zu jaulen. Und zwar etwa 1h bevor es Zeit ist aufzustehen.
Das muss aufhören. Wir werden uns sicher nicht dem Hund anpassen und jedesmal, wenn er jault, kommen und mit ihm spazieren gehen.
Gibt es einen Tipp, wie man das ganze erträglicher machen kann?
6 Antworten
Das wird erträglicher wenn du dem Hund zuvor kommst,
heißt du steht eine halbe Stunde bevor der Hund jault auf und machst dich fertig zum Gassi gehen.
genau... musst ja auch nicht nh Kilometer laufen... 5minuten reichen manchmal auch schon aus
Ja da gibt es einen Trick. Haben meine auch in dem Alter mal probiert. Also wir sind eigentlich um 6 aufgestanden. Um 5 hat er rumgequakt. Das hab ich mir genau 3 Tage angehört. Dann hab ich den Spieß umgedreht. Mir den Wecker um 4 gestellt, den müden Hund geweckt und bin gassi gewesen. Hat ihn irritiert , aber er hat zeitnah alles erledigt . In dem Alter drückt die Blase nach 6-7 h schon ganz schön. Nachdem Gassi durfte er dann noch 2 h ins Bett zum kuscheln. Es ist schon wichtig, dass er lernt, dass er nicht die aufstehzeiten bestimmen darf.
der Fragsteller ist nicht in der Lage, mit deinem Hund morgens ne kleine Runde zu laufen. Aber er soll sich nachts den Wecker stellen, um dann seinen Hund pinkeln zu lassen. Es ist schon erschreckend, das man Hunden eventuell das Lösen verwehrt, weil man meint, auch in diesem Punkt sein Machtgebaren auszuleben. Sicherlich muss dieser Jungspund auch noch lernen, seine Unruhe und Hibbeligkeit durch ein geeignetes Training in den Griff zu bekommen. Wenn meine Hunde sich morgens melden, gehe ich mit ihnen Gassi. Ganz einfach., auch in diesem Punkt habe ich es nicht nötig, menschliches Dominanzgebaren an meinen Tieren auszulassen. Falls der Hund nicht dringend muss, könnte man natürlich sein Verhalten eine bestimmte Zeit ignorieren.
Nachts brauchst du nicht mehr in dem Alter, aber halt deutlich früher als er. Musst ihn zuvor kommen
Danke, Ist ein guter und leider auch der erste gut gemeinte Ratschlag. Werde ihn jetzt öfters mal nachts wecken.
dies ist sicherlich kein geeigneter Ratschlag. Denn so stresst du deinen Hund noch mehr. Dein Hund wird sich lösen müssen, ganz einfach. Gehe abends einfach später mit ihm nochmals raus, dann hält er vielleicht länger durch. Alles andere ist Erziehungssache. Dazu kommt, das es ein junger Hund ist, der noch lernen muss, in Ruhe abwarten zu können.
Gib den Hund ab wenn’s dir nicht passt
wenn’s bei dir mal drückt geh nicht aufs Klo eventuell verstehst du deinen Hund dann mal
klar es gibt eine einfache Lösung, ignorieren, d. h. einfach nicht auf ihn eingehen, nicht ansprechen, auch nicht mit aus oder sonstigen Worten oder Gesten, und innerhalb von 2 Tagen ist es vorbei. Ein Hund hat ein Gefühl für Rituale, aber nicht für Zeiten.
Ja .. Gibt den Hund an Menschen ab die was von Hunde verstehen und kauft euch nie wieder nen Hund ..
ich kenn mich ganz gut mit Hunden aus. Hab schon viel gelesen. Aber dieses Exemplar ist echt dämlich. Und teuer war er auch noch. Dieses Problem muss noch gefixt werden. Ernsthafte Tipps?
Der einzige der Dämlich ist bist du .. "Hab schon viel gelesen" ... wohoo .. Das bestätigt deine Dämlichkeit .. Gib den Hund ab, dann hat er wenigstens noch ne Chance auf nen tolles Leben .. Bei dir geht der arme Kleine sonst sprichwörtlich vor die Hunde ...
..Und teuer war er auch noch. Ich glaube, ich spinne. Und jetzt hat er gefälligst zu funktionieren?
Also keine produktiven Ratschläge von eurer Seite? Schade. Muss ich mal Experten fragen.
Ein Experte wird dir auch Raten den Hund schnellstmöglich in erfahrene und liebevolle Hände abzugeben .. Von daher spar dir die Kosten ..
was läuft denn bei dir schief? Wenn du es nicht schaffst, verantwortungsbewusst mit deinem Hund umzugehen, er dich jetzt schon nervt und du derart respektlos von ihm schreibst, wäre es wohl das Beste, ihn in geeignete Hände abzugeben. Denn Hunde haben bei Besitzern wie dir meist schlechte Karten und werden nicht mal annähernd hundgerecht gehalten und behandelt.
Ey Junge sag mal was rennt denn bei dir schief? Willst von einem lebenden Wesen das es immer so funktioniert wie du wünscht, die Klappe halten sollte der kleine auch noch, ja wo bist du denn dagegen grennt? Teuer war dein Hund wahrscheinlich weil der Züchter den kleinen gut aufgezogen hat, wo man bei dir nicht davon sprechen kann, das lese ich aus deinen derbe unreifen Antworten heraus, warst du da auf Drogen?, ein normaler Mensch schreibt so nämlich nicht über sein geliebtes Tier. Wenn er dir sprichwörtlich am Arsch geht gib ihn bitte ab und werd erstmal erwachsen. Aja von wegen :
Dieses Problem muss noch GEFIXT werden : bist du Gamer?
für menschen wir dich gibt es im deutschen sprachgebrauch ein wort. Egoist.
Das stresst den Hund nicht! Meine zB waren es von Welpe an gewöhnt, dass ich die Gassizeiten koordiniere und ich derjenige bin, der bestimmt wann aufgestanden wird. Somit habe ich heute Hunde, die mich morgens solange schlafen lassen wie ich möchte und niemals auf die Idee kämen, ein Gassi einzufordern