Ab wieviel Uhr sollte man morgens mit dem Hund spazieren gehen?

12 Antworten

Da gibt es eigentlich garkeine Vorschriften. Wenn ich ein Hund hätte, würde ich mit ihm morgens so um 7-10 Uhr raus gehen. 

Mit freundlichen Grüßen

Was hat die Urzeit mit den notwendigen Gassigehen zu tun? Du hast auch keine feste Uhrzeit wann du auf Klo gehst oder?

Da gibt´s Pauschal keine Antwort. Es kommt natürlich auch darauf an, wann du das letzte Mal mit ihm gassi warst. Wenn du abends 17 Uhr die letzte Runde drehst, solltest du schon recht früh raus. 

Außerdem kommt´s auch auf den Hund drauf an. Ein Welpe und ein älterer Hund müssen öfters mal die Blase entleeren.

Das kommt darauf an wann man am Abend oder in der Nacht zum letzten mal draussen war.

Meiner geht meistens 21 Uhr das letzte mal und um 8.30 Uhr wieder raus, so will er es, als Welpe schon, das war krass, unglaublich. Vorher und jetzt dürfte er auch, macht es aber nicht mehr, auf Pippibox. Wir gehen am Tag 4 mal Gassi. Auch 2 größere Runden. Ich habe mir ständig Stress gemacht..müsste ich dann ich nicht spätestens um 7 Uhr??...da geht mein Hund gar nicht mit, ist im Tiefschlaf. Von daher denke ich, es ist so absolut richtig und gut eingespielt.