verbrannte Kalorien stimmen?
Heyy Community,
ich hatte vor 2 Wochen mit Sport angefangen, gehe jeden Tag 1-2h mit meinem Hund und gehe dann Nachmittags/Abends noch mal 1h Laufen und habe jeden tag map zwischen 10-20 tausend Schritte auf meiner Uhr (die auch stimmen).
War heute morgen um 8:00 schon mit meinem hund eine 3/4 stunde raus spazieren. Habe dann bereits schon 4600 Schritte gehabt. Jetzt noch bisschen sport gemacht und 5500 Schritte auf der Uhr.
Aber Yazio zeigt mir bei verbrannte Kalorien schon 221 verbrannte Kalorien an... bei 5500 Schritten?! kann das sein?
Vielen Dank für die Antworten!🥰
2 Antworten
Beim normalen Gehen verbraucht man nicht so viel. Kann hinkommen. Such dir mal einen Rechner im Internet raus, da kannst du mit deiner Größe und deinem Gewicht den ungefähren Kalorienverbrauch errechnen lassen.
Aber Yazio zeigt mir bei verbrannte Kalorien schon 221 verbrannte Kalorien an... bei 5500 Schritten? kann das sein?
5.500 Schritte entspricht etwa 1 Stunde Spazierengehen. Je nachdem wie groß, alt und schwer du bist, kann das stimmen: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC17250/Spazierengehen
Alex