Ist es schlimm mit einem Plüschtier raus zu gehen obwohl man erwachsen ist?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich super cool. Ich wünschte es würden mehr Erwachsene sowas machen. Das würde unsere Welt bestimmt etwas aufheitern.

LillyFee93112
Beitragsersteller

Ja eben ganz genau ☺️

Divanikima  09.01.2022, 19:50
@LillyFee93112

...die meisten haben nur keinen Mut dazu. Sie wollen sich nicht lächerlich machen. Es gibt da große Hemmungen. Aber wenn du dich traust, ist das doch toll!

Für schauen ja immer auf das soziale Umfeld, ordnen Dinge in "normal" und "unnormal" ein.

Es ist normal, dass Kleinkinder mit einen Plüschtier draußen herumlaufen. Normal, weil sehr viele Kleinkinder mit einen Plüschtier herumlaufen.

Es ist nicht normal, dass ein Erwachsener mit einen Plüschtier herumläuft. Du siehst es ja an deiner Umwelt, dass niemand mit solch einen Plüschtier herumläuft.

Schlimm ist es sicherlich nicht, es schadet in dem Sinne niemanden. Wenn es jemanden schadet, dann nur dir selbst und deinen sozialen Ansehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

LillyFee93112
Beitragsersteller

Quatsch das schadet mir nicht meine süßen kleinen Lieblinge geben mir viel Halt und Sicherheit ich fühle mich wohler wenn ich ein Kuscheltier bei mir habe und ob andere mich deswegen auslachen oder so ist mir sowieso vollkommen egal ich hab schon immer nur das gemacht was ich will 😂😂😂

Warum nicht? Da gibt es deutlich schlimmeres. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das sogar gesellschaftlich soweit akzeptiert wird, dass das kaum auffällt, zumindest bei weiblichen Individuen.

Aber das wäre nur eine Vermutung. Wie das tatsächlich ankommt findest du am besten durch Ausprobieren heraus denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Im Hinblick auf dein Ansehen und deine Respektierung als erwachsene Person (insbesondere im Berufsleben) empfehle ich, das Kuscheltier versteckt und nicht offen mitzuführen.

LillyFee93112
Beitragsersteller

Ich habe ein Handicap ich habe motorische Störungen und zudem möchte ich innerlich nicht erwachsen werden das wissen alle in meinem Umfeld ich finde solange die engsten Kontakte Bescheid wissen ist das doch nicht weiter schlimm

Ich denke, solange du selbstbewusst genug bist, sodass dir die Meinung anderer sagen wir mal Passanten egal ist, dann ist alles ok. Kommt ja auch immer darauf an, was für ein Kuscheltier bzw. wie auffällig es ist, aber wie gesagt, solang du dich wohl fühlst, ist alles ok.