Mich beruhigt es bestimmte Kuscheltiere zu streicheln könnt ihr das verstehen?

7 Antworten

Versteh ich voll und ganz. Selbige Störungen habe ich auch wegen eines Hirntumors. Der ist allerdings 25 Jahre her und ich komme wieder allein im Alltag zurecht.

Vllcht wäre auch ein richtiges Tier heilsam für dich wenn du das darfst bzw kannst. Meine Katzen sind meine Welt. 😸❤

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Kuscheltiere werden sogar in der Psychiatrie regelmässig eingesetzt, weil man bereits weiss, dass es seelisch instabile Menschen rasch beruhigt, wenn sie diese streicheln und herzen.

Ja, klar. Mir würden die zwar nicht reichen, ich mag lieber lebendige Tiere, die auch Feedback geben, aber zumindest die Sensorik bei Kuscheltieren ist ja ähnlich, und die Freude, etwas hübsches dabei anzusehen, ebenfalls.

Ja, ich verstehe das und auch ich habe eine ähnliche Methode.

Da ich in einer Fernbeziehung bin, mag ich es nicht alleine zu schlafen, habe eine große japanische Stoffpuppe, die neben mir liegt und an die ich mich ankuschel.

So habe ich das Gefühl, nicht alleine zu sein und schlafe immer schnell ein.

Also du siehst, dass du nicht alleine bist mit solchen Dingen.

Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich persönlich bevorzuge zwar lebendige Haustiere, aber im Gegensatz zu Plüschtieren können die ja auch mal keine Lust auf kuscheln haben.

Erdbeermuesli  18.06.2024, 06:26

Das ist wohl wahr 😂 ich hatte mal 8 Tage den Kater meines Nachbarn bei mir, weil der Nachbar im Krankenhaus gewesen ist. An einem Tag zwischendurch hat mich der Kater gekuschelt ( hat sein Gesicht an mein Gesicht gerieben und sich von mir streicheln lassen ) und an den anderen sieben Tagen durfte ich ihn nicht anfassen 🤣

Krabat693  18.06.2024, 07:19
@Erdbeermuesli

Katzen haben auch ihre Lieblingsmenschen. Meine Kater kommen fast täglich um sich ihren Schmus abzuholen und die zwei merken auch wenn es mir mal nicht so gut geht.