Handtasche im Flug auf dem Schoß?

8 Antworten

Ich glaube das muss ins Handgepäck fach...aufjedenfall während dem Start und der Landung...aber während dem normalen Flug könntest du ja manchmal dein Buch rausholen, falls das Licht für das Anschnallen aus ist :)

Kommt auf die Größe der Handtasche an. Auf jeden Fall muss sie bei Start und Landung in den Fußraum unter den Sitz.

Du kannst die Tasche auf den Boden unter deinen Sitz stellen, das ist kein Problem.

Ich hab immer einen ca. 40cm langen rucksack dabei, und der musste noch nie ins gepäckfach... stell die handtasche nach unten, vor deine füße und alles ist okay. :)

Sie sollte ins Gepäckfach oder an die Seite neben Dir gestellt werden, ohne den Sitznachbarn zu stören. Oder natürlich auf den Boden vor Deine Füße. Wenn Du am Notausgang sitzst, MUSS sie ins Gepäckfach.