Ist es schlimm mit 13 noch so kindlich zu sein?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist dreiZEHN...

Ich bin dreißIG und schaue mir noch "Timon und Pumpaa" und viele weitere Trickfilme an, gehe manchmal auch noch schaukeln usw. =D Natürlich habe ich auch "erwachsene" Hobbys und Interessen, wie zum Beispiel das E-Gitarre-Spielen oder Buch schreiben, aber meine Fantasie, mein Kinderherz, das bleibt, denn das ist so wertvoll und leider besitzen das selbst !Teenager! in deinem Alter oft schon gar nicht mehr. Deshalb, halte daran fest, solange du kannst. :-)

"Erwachsensein" bedeutet demzufolge nicht gleich auf Spaß und Humor zu verzichten, sondern einen gefestigten Charakter, sowie vernünftige Lebensansichten, die weder andere, noch einem selbst schaden, zu haben. Auch denkt man als Erwachsener nicht mehr an's erwachsen werden, cool sein, anders sein oder auch gleich sein. Dann weiß man wie man ist und gut. Aber dafür braucht es Zeit und Lebenserfahrungen... Und natürlich sollte man aus der fiesen Pubertät raus sein. ^^ Und selbst, wenn man eigentlich vom Alter her schon erwachsen ist. Man lernt dennoch nie, wirklich nie aus, egal, ob man 10 oder 90 Jahre alt ist. Es kann auch passieren, dass man sich nochmal total verändert, denn nicht nur Zeiten, sondern auch Menschen ändern sich...

Was deine "Niedlichkeitsfrage" - die ich jetzt bloß mal überflogen habe - betrifft:

Ich kleide mich auch gern "niedlich" (trage zum Beispiel sehr gern Kleidchen) und reagiere sehr empfindlich auf Niedlichkeit (Hyänen, rosa, Bommeln, flauschige Federn, usw.), aber bei mir selbst, nee! Kommt nicht in die Pfandtüte! :-D Ich kenne das auch noch von Arbeit, da war das ganz schlimm. Es war natürlich nicht böse gemeint und man war ansonsten auch ganz lieb zu mir, aber so etwas ist nun mal auch kränkend. Also, ich weiß, wie dich das ärgert. ;-D Doch da musst du darüberstehen oder dich wehren. Am besten ist - wie immer ^^ - das Reden. Sag, dass dich das stört oder wehtut. Wenn die Leute es nicht lassen, dann geh einfach und ignoriere sie. Nötigenfalls kitschst du die Leute auch mal zurück. Es gibt nun mal Menschen, die muss man auch mal so behandeln, wie sie einen behandeln. Die verstehen das leider nicht anders.

Du hast - mit Recht - geschrieben, dass dich deine Kindlichkeit eigentlich nicht stört, also:

Bleib dir selbst treu, denn nur so wirst du die richtigen Freunde und später mal den richtigen Freund oder auch die Freundin finden. :-)

Das ist ganz normal. Genieße die Zeit. Jetzt kannst du es noch. Später wird das Leben ernst genug.

Mach wie du denkst. Denn du bist nun mal erst 13, da darf man das noch. Was andere denken sollte dir egal sein. Mach wie du willst und ignoriere die anderen einfach.

Mit 13 darf man noch kindisch und hippelig sein.

Alles Gute

Eine Freundin von mir ist mehr als drei mal so alt wie du und kann immer noch nicht stillsitzen. Gut, auf den Spielplatz geht sie nicht mehr ... ;-)

Es gibt eben Menschen mit mehr und mit weniger Bewegungsdrang. Bei manchen wird es mit zunehmendem Alter weniger, bei anderen gehört es zur Grundausstattung. Also mach dir nichts draus. Mit dir ist alles o.k.

Ich war auch so, bin 27 und habe auch Mal Tage wo ich kindisch und veruckt bin, bleib so wie du bist, dass macht dich außergewöhnlich und einzigartig, wenn du auch ruhig oder langweilig wärst hattest du vielleicht gar keine Freunde.....wahre und echte Freunde werden dich genauso mögen wie du bist.

Alles gute.

Hallo. Man sollte auch mit 70 noch kindisch sein können. Du bist gerade ein mal 13... ich bin 20, erwachsen, verantwortungsbewusst usw., aber immer noch kindisch, wenn es passt.
Egal wie bescheuert das auch ist, mir ist das egal.
Ich werde das auch noch mit 50 haben und wenn nicht werde ich zurückblicken und mitär denken, dass ich gewaltig was falsch gemacht habe