Ist es schlimm mal jemanden nicht zu mögen auch wenn der jenige ein nichts getan hat?

4 Antworten

  • Was stört mich
  • Warum stört es mich

Die zwei Fragen reichen in den meisten Fällen aus. Ich finde oft schnell eine Antwort.

Und ja, manchmal kann es auch an mir liegen.

Aber das ist okay.

Wir handeln und reagieren immer aus unseren eigenen Erfahrungen. Daher ist es auch sinnlos, dass ich mir Gedanken darüber mache, wie jemand reagieren könnte, wenn ich Angst habe etwas anzusprechen.

Einige finden wir sofort sympathisch, weil sie ähnlich reagieren und handeln, wie wir selbst. Manche haben eine Charaktereigenschaft, die wir mit negativen Erfahrungen verbinden.

Es ist ein Schutzmechanismus, der uns dabei hilft, dass wir unsere Überlebensinstinkte wahrnehmen.

Dadurch bist Du trotzdem nicht böse, sondern liebenswert.

Das ist ganz normal und in Ordnung, denn, wer jeden mag, hat keinen Charakter!

Auch ich finde einige Leute unsympathisch, die sich mir gegenüber neutral verhalten. Manchmal stört mich einfach ihre Art oder ihr Geschwätz. Den umgekehrten Fall gibt es sicherlich auch; auch ich werde nicht von allen geliebt (Gott sei Dank!).

Nein, ist nicht schlimm, solange du es nicht Offen zeigst

Was heißt schlimm…. Es sagt halt einiges aus. Über dich…

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Was zb?

18Chris98  01.07.2024, 21:18
@46gtu58bh95

Wenn du jemanden nicht magst, obwohl er dir nichts getan hat, dann hast du ja das Problem.

18Chris98  01.07.2024, 21:21
@46gtu58bh95

Weiß ich ja nicht welches Problem du mit der Person X hast…. Irgendeinen Grund wird es geben, dass du die Person nicht magst und das ist dann wohl dein Problem.