Ist es schlimm wenn man nur an sich selbst denkt?

4 Antworten

Ja. Man sollte an sich selbst, aber auch an andere denken. Nur das eine oder nur das andere ist beides nicht gut.

Wenn du dein eigenes Wohlbefinden als oberste Priorität setzt, dann ist das nichts schlimmes. Schlimm ist es nur, wenn du keine Rücksicht auf andere nimmst.

Es kommt drauf an in welchen Fällen.

Beispiel: Du und eine andere Person brauchen Hilfe aber du kümmerst dich erstmal um dich und dann um die andere Person aber trotzdem hilfst du ihr, aber dir immer zuerst, verstehst du?

Ja, sowas nennt sich Egoismus. Sowas artet nie in gute Dinge aus…