Würde eine kobra (Schlange ) jemanden angreifen obwohl der jenige nichts getan hat?

5 Antworten

die Kobra wird IHRER Wege gehen denn sie hat Angst wenn sie gestört wir.

ein schönes Tier ich mag diese Schlange sehr. Ich habe viele gesehen in einer Farm !

Kira1474
Beitragsersteller

Schlangen sind meine lieblings Tiere und würde halt gerne mal nh Kobra sehen deswegen frag ich

Nichts? Das bedeutet auch, dass er die Schlange nicht erschreckt oder ihr den Weg abschneidet. Wenn er also nichts macht, dann wird er auch nicht angegriffen, denn Menschen sind keine Beute.

Das "nichts getan" ist ausschlaggeben dafür, was mit einem passiert.

"Nichts getan" ist für uns Menschen wohl eine andere Bedeutung wie für ein Tier.

Wenn Dir beim spazieren gehen plötzlich jemand aus einer für Dich dunklen Ecke herausspringt, dann erschrickst du. Tötest ihn aber sicherlich nicht gleich, weil er Dir ja nichts getan hat.

Ein Tier, welches erschrickt, wird das tun, was es nach seinem Instikt tun wird.

Eine Vogel wird vermutlich vor Dir flüchten.

Eine Kobra kann aus Schreck oder Verteidigung angreifen. Eine Schlange zu erschrecken ist aber schwerer, da sie die Vibration auf dem Boden wahrnehmen, Dich so früh bemerken und sich zurück ziehen/flüchten.

Manch Schlangenarten flüchten nicht, bleiben liegen und versuchen dich mit rascheln und zischen zu warnen. Hörst Du dies nicht und bist nicht aufmerksam, kann es zu einem Angriff kommen.

Wen du nicht gerade bei einem Nest einer Kobra bist wird sie dich wahrscheinlich nicht angreifen. Die Kobra wird als recht wenig agressive Schlange beschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Kira1474
Beitragsersteller

OK danke<3

Kira1474
Beitragsersteller

Kobras sind halt meine lieblings Schlangen und würde halt mal eine gern in der nähe sehen Schlangen sind generell meine lieblings Tiere

ischdem  19.06.2023, 08:47

ich mag die Kobra mi t ihrer soo schönen Zeichnung.

sie sind friedlich wenn man sie in Ruhe lässt.

Nein. Kobras würden höchstens einen kleinen Probebiss wagen. Ohne Gift würde sie verhungern.

Kira1474
Beitragsersteller

Danke <3