Was ist schwerer zu verzeihen - Worte oder Taten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Taten 64%
andere Antwort 23%
Worte 13%

16 Antworten

andere Antwort

Das hängt vom Einzelfall ab, in den meisten Fällen werden es wohl Taten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.
Taten

Worte fallen oft spontan, während Taten in der Regel geplant sind.

Taten

Taten sind immer das Wichtigere.

Gedanken, dann Worte, dann Taten.

Spruch: Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn .......usw.

....., denn sie werden dein Schicksal.

andere Antwort

Kommt immer drauf an wie heftig. Spontan hätte ich taten gesagt.

Erfahrungsgemäss können aber selbst wenige Worte reinste Atombomben sein und Beziehungen geschäftlich und privat locker für immer zerstören, selbst im "Spass" und nebenbei gesagt..

Taten

Kommt natürlich auf die Situation an aber für mich waren bisher Worte leichter zu verzeihen.