Ist es schlimm ein Lauch zu sein?

6 Antworten

Deine Freunde machen irgendwas falsch ich bin 1.9m, werde 30, wiege 100kg, bewege aber auch mindestens so viel beim Bankdrücken. Ich gehe schon alleine auf Arbeit 15-20km am Tag, zusätzlich gehe ich abwechselnd 2-3 Stunden ins Fitnessstudio und 10-15km joggen.

Ich brauche dadurch gut doppelt so viel Energie wie du 😅

Ich war seit über 7 Jahren keinen einzigen Tag krank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FA117  06.10.2022, 03:44

Hast du dich in dein Leben schon oft geprügelt? Also du bist mit dein Gewicht und größe den meisten überlegen

RefaUlm  06.10.2022, 07:58
@FA117

Da ich Kampfsportler bin gehe ich dem aus dem Weg sofern es sich vermeiden lässt.

Wenn ich mal jemanden oder mich verteidigen musste, ging es für den Angreifer nie gut aus

FA117  06.10.2022, 09:11
@RefaUlm

Glaub ich dir 100 Kilogramm ist schon viel ich kämpfe auch nur wenn ich muss

FA117  06.10.2022, 09:29
@RefaUlm

Sorry wenn ich das frag aber bist du dick? Oder trainierst du deine Muskeln? weil 100 Kilogramm ist schon heftig

RefaUlm  06.10.2022, 09:35
@FA117

Ich mache seit über 15 Jahren Fitness, habe einen KFA von 10%

Aktuell bin ich bei 93kg 😉

FA117  06.10.2022, 09:45
@RefaUlm

Ok ist aber immernoch Schwergewicht wie viel isst du am Tag?

RefaUlm  06.10.2022, 09:54
@FA117

3.000-3.500 kcal in der Defiphase 4.000 in der Massephase.

Gehe jeden Morgen meine 10km joggen in 40-45 Minuten, 3-4 mal ins Fitnessstudio und habe einen körperlich sehr anstrengenden Job bei dem ich in 8-10 Stunden 30.000 Schritt laufe (4 mal die Woche), zusätzlich gehe ich beinahe täglich mit meinem Sohn für eineinhalb bis zwei Stunden spazieren 😅

Laut meinem Arzt habe ich aber auch eine höhere Knochendichte, da ich schon relativ früh mit Leichtathletik angefangen habe, was sich mit einer sehr calciumreichen Ernährung in meiner Kindheit und Jugend entsprechend auf meine Knochenstruktur ausgewirkt hat. Dadurch habe ich mir auch noch nie was gebrochen 🤔

FA117  06.10.2022, 10:00
@RefaUlm

Ok und wieso hast du überhaupt angefangen? Was war deine intention? Ich hab damals auch Krafttraining betrieben hatte aber nur 70 Kilogramm

RefaUlm  06.10.2022, 10:02
@FA117

Ich war als Kind eine Zeit lang sehr dick und das wollte ich nie wieder sein, außerdem hilft es mir abzuschalten und runter zu kommen.

Zudem habe ich so viel mehr Energie und fühle mich einfach besser.

FA117  06.10.2022, 10:05
@RefaUlm

Ok ich war nie dick aber zu dünn ich hätte gerne mit dir getauscht dick sein ist besser als dünn sein weil man mehr Kraft hat

RefaUlm  06.10.2022, 10:10
@FA117

Glaub mir, niemand will freiwillig aussehen wie das Michelin Männchen 😂

RefaUlm  06.10.2022, 10:10
@FA117

Fitness? Habe ich geschrieben, 3-4 mal

FA117  06.10.2022, 10:12
@RefaUlm

Okay hab ich überlesen sorry wie lange trainierst du dann?

FA117  06.10.2022, 10:14
@RefaUlm

Glaub mir dünn sein ist echt beschissen ich musste in der Schule gegen dicke kämpfen und der Gewichtsvorteil ist so mächtig die konnten mich so leicht umhauen damals hab ich nur 54 Kilogramm gehabt und die hatten bestimmt 80,90 Kilogramm

Sagen wir so: Es kann nicht schaden, wenn man durch körperliche Aktivität seinen Körper für echte Herausforderungen wappnet.

Das erreicht man definitiv nicht mit dem von Dir beschriebenen Szenario.

Auf lange Sicht ist jemand als Strich in der Landschaft nicht so widerstandsfähig, als jene, die ihren Körper über die Zeit unterschiedlichen taffe Herausforderungen gestellt haben.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist halt nh schlanker bis dünner Typ, der sich wahrscheinlich hinter einem Besenstiel verstecken kann.

Wäre ich dreissig jahre jünger, hätte ich Dich dafür bewundert und beneidet, weil ich nie so war und auch nicht bin.

Heute würde ich sagen, Du bist, der Du bist. Und wenn Du Dich okay findest, dann wirst Du das auch ausstrahlen, und das wird der/dem richtigen schon auffallen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Du hast ein gutes und gesundes Gewicht und bewegst Dich. Muskelberge brauchst Du nicht - Sport schon, machst Du ja auch. Etwas Muskeln sind aber schon gut.

Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen.

Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter.

Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Aber das Rad ist Bewegung und macht auch Muskeln, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Fast nur Leute die keine Ahnung von Ernährung haben stopfen sich weightgainer rein.

Das die öfter krank sind hat nichts damit zu tun. Dies kann viele verschiedene Gründe haben.

1500kcal sind für eine Person die 185 groß ist wenig, wahrscheinlich sogar unter dem Grundumsatz.( evtl bist du damit happy weil sich dein Körper angepasst hat).

Woher ich das weiß:Hobby

kami1a, UserMod Light  15.07.2018, 14:06
Fast nur Leute die keine Ahnung von Ernährung haben stopfen sich weightgainer rein.

Ist so