Ist es schlimm eigene Landsleute zu bevorzugen🙄?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, ist normal 75%
Ja, ist eher verwerflich 25%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist normal

"Schlimm" ist es nicht, aber manchmal etwas schade für uns Deutsche, von denen der ein oder andere durchaus Interesse an Partnerinnen aus anderen Kulturen hat.

Bestimmt fühlt man sich mit einem Partner der gleichen/einer ähnlichen Herkunft etwas sicherer, aber eine "MultiKulti"-Beziehung kann doch auch was Spannendes sein.😊

Nein, ist normal

Es ist schon ein Unterschied, wenn man einem Mann als Frau, der gar nicht aus der eigenen Kultur kommt sagt:

"Ich liebe dich", "I love you" - oder wenn es sich um den eigenen Landsmann handelt und dann sagt: "Volim te."

Dieses "Volim te" ist um erhebliches intensiver aus dem Herzen gesprochen.

Hinzu auch schon von der Mentalität, Küche und Sprache her gesehen hat man da mehr Gemeinsamkeiten.

Von daher ist es normal.

Inanna

Ja, ist eher verwerflich

Das ist eine schwierige Frage, da es nicht falsch ist Leute zu bevorzugen aber wenn man sich dazu entscheidet jemanden zu bevorzugen, sollte man das nicht nach der Herkunft, sondern nach dem Charakter entscheiden.

Ja, ist eher verwerflich

Verwerflich ist der falsche Begriff, weil es halt deine eigene Entscheidung ist und auch in Ordnung ist. So ein Schubladendenken ist mir eher fremd und ich finde solche Leute langweilig.

Ja, ist eher verwerflich

Ich finde, man sollte sich schon mit seinem Heimatland ein Stück weit verbinden und wenn du hier geboren bist und dann noch solche Unterschiede machst, sollte man über eine bessere Integration nachdenken oder du solltest dorthin ziehen, als was du dich siehst. Achja, Doppelpass als integrationshemmer dringend abschaffen.

verreisterNutzer  06.06.2022, 04:23

Naja, wenn Integration heisst, sich dazu zu zwingen die meiste Zeit mit Deutschen zu verbringen, entscheide ich mich bewusst gegen Integration, ist halt mein persönliches Empfinden. 🤦‍♀️🤦‍♀️ Wir verstehen somit was anderes unter Integration.

Ich habe halt auch schon Erfahrung im Leben. Und meinen serbischen Pass würd ich nur ungern hergeben. Halt alles meine Ansicht.

Avatarez2  06.06.2022, 04:32
@verreisterNutzer

Warum unterteilst du in Deutsch und nicht Deutsch? Was macht das für einen Unterschied? Warum hast du überhaupt einen serbischen Pass? Warum lebst du in DE, wenn dein herz für Serbien und die Serben schlägt? Bist du dann nicht fremd im fremden Land?

verreisterNutzer  06.06.2022, 04:38
@Avatarez2

Ich konnte mir nicht aussuchen im Westen aufzuwachsen, meine Eltern zogen hier hin, als ich Kind war. In Serbien hat man leider nicht so gute Zukunftsperspektiven auch wenn man intelligent ist. Und ich urteile nicht über Deutsche, aber aus meiner Erfahrung hab ich jegliche Interaktion in der Freizeit mit ihnen eher als unentspannt erlebt oder als gekünstelt. 🤷‍♀️ Das sind halt meine persönlichen Erfahrungen und die meiner Freunde, vielleicht liegen wir damit aber auch daneben, jeder hat halt so seine Ansicht.