ISt es schlimm die Diagnose Paranoide Schizophrenie zu haben?

6 Antworten

Für gewöhnlich ja.

Ich kann mir vorstellen, das es nicht so angenehm ist mit so einer Erkrankung zu leben.

Am Ende hat aber jeder sein Päckchen zu tragen und man sollte das beste aus der Situation machen.

Naja ich kannte 3 leute die das hatten. Die Freundschafft ist immer zerbrochen weil die irgendwann ausgerichtet sind, beleidigend wurden und gedroht und gelogen haben ( da waren sowieso sehr viele lügen im Spiel ).

Da das mit Nr. 3 erst gestern war, da mir seine selbstgemachte, grottenschlecht Musik nicht gefällt. War das jetzt meine letzte Erfahrung, nochmal werde ich es nicht versuchen.

Es gibt sicher Schlimmeres. Auf jeden Fall würde ich mir professionelle Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Diagnose ist sogar gut, sie klärt dich auf. Schlimm ist die Erkrankung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für andere nicht, für einen selbst ja.