Ist es schlimm den Motor kalt bei circa 3.500 U/min zu drehen?

7 Antworten

das öl zieht dem wasser zwar immer ein wenig nach, aber es sollte schon warm genug gewesen sein, um so einen kleinen gasstoß problemlos zu überstehen bzw. die schmierung aufrecht zu erhalten.

passt...

lg, anna

Ist nicht besonderlich gut, aber du bekommst auch keinen Motorschaden davon.

Wichtiger als die Temperatur ist der Öldruck, der kommt aber schon wenige Sekunden nach dem Anlassen. Deswegen niemals anlassen und Motor aufheulen lassen.

StarEni
Fragesteller

Danke!

Das macht nichts.

War ja kein Dauerzustand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Das macht nichts. Ist ja auch gar nicht mehr richtig kalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

3500 U/min sind für einen Beziner "Peanuts".