Ist es schlimm, das ich in der Moschee lachen musste?

4 Antworten

Es gibt viele Kinder/ Jugendliche, die in angespannten oder ungewöhnlichen Situationen lachen. Deshalb denke ich, dass Du weitestgehend nichts dafür kannst. Und dass Lachen ansteckend ist, wissen wir ja alle. Deshalb brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Auch wenn es für den Imam bestimmt keine schöne Begegnung war. Er wird aber wahrscheinlich nicht sauer auf Dich sein.

Warum musstest du denn lachen?

Der Imam ist sich sicher, dass du dafür von Allah auf ewig in die Hölle geschickt wirst, somit hat der keinen Zorn auf dich.

xseliinaax
Beitragsersteller

Weil es für mich einfach ungewohnt war und andere auch gelacht haben, da konnte ich halt nicht ernstbleiben.

Angulimala1610  10.07.2024, 20:00
@xseliinaax

Das macht nichts, dafür wirst du trotzdem im Jenseits mit ewiger Höllenqual bestraft.

Nun haste halt gelacht, war ja nicht irgendwie böse gemeint. Ist eh vorbei, also einfach chillen😘

Im Alter von 10 Jahren am Tag meiner Ersten Heiligen Kommunion. Alle Jungs im Anzug, alle Mädchen im weißen Kleid. Alle mit einer Kerze in der Hand. Alle knieen in der Kirche und haben einen feierlichen Ausdruck im Gesicht...nur ich! Ich muss lachen! Keine Ahnung warum. Ich kann einfach nicht anders. Das hat mir meine empörte Mutter noch jahrelang vorgehalten!