Ist es schlimm?

5 Antworten

Solange man nicht übertreibt verzeiht der Körper einem das schon. Zumindest wenn ansonsten die Ernährung gesund ist und man sich an dem einem Tag nicht von morgens bis abends nur Schrott reinpfeift.

Nein, wegen einmal Fastfood in der Woche ist das kein Problem. Der Körper kann Giftstoffe aller Art (die auch in gesunder Ernährung vorkommen) problemlos ausschaffen und auch kleine Schäden spurlos reparieren.

Und die Darmflora kann sich nicht "entzünden". Die Darmflora sind Bakterien im Darm, welche die Nahrung für uns abbauen, die wir selber nicht aufschliessen können.

Stelle es dir wie ein riesiger Komposthaufen vor, wo aus dem Essen auf deinem Teller Kompost entsteht - die guten Nährtstoffe nimmt dein Körper auf, der Rest wird wieder ausgeschieden.

Es kommt auf die Maße an, aber jeden Sonntag ein Stückchen Kuchen bei Oma hat auch nie geschadet.

Es ist ungesund, aber einmal die Woche ist denke ich in Ordnung. Die Darmflora kann sich entzünden aber eher wenn du das regelmäßig machst.

machst du insgesamt Sport? Hast du insgesamt ein normales Gewicht? Oder bist du übergewichtig?

nureinmensch09
Fragesteller

Ich habe 3 Kilo Untergewicht und bewege mich normal.

Das ist individuell. Ich esse seit 40 jahren ungesund und mir geht's super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nureinmensch09
Fragesteller

Hast du Erfahrungen damit gemacht du älter aussiehst als du bist ? Also Haut Alterung ?

Ceetee1000  15.03.2024, 18:53
@nureinmensch09

Allerdings, nur führe ich das mehr auf das Leben daß ich führe zurück, als auf die Ernährung,zb Rauchen, Alkohol (früher). Ich schenke mir auch sonst nichts, nehme gerne Betäubungsmittel unc nicht zu knapp. Arbeite wenn es nötig ist auch schon mal 18 -20 h an einem Tag.Tatsächlich schätzen mich viele jünger ein. IdR Mitte /Ende 40. Bin 52.