ist es schlecht 2 innenfilter im Aquarium zu haben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem 54 Liter Becken reicht locker ein Filter. Wo sollen da denn sonst noch Fische schwimmen, wenn da 2 drin sind? :-)

Je nach Fischart die man halten möchte, sind 2 unterschiedliche Filter sicher kein Problem, doch wären das evtl ein Topfaußenfilter und ein Rucksackfilter, oder ein Innenfilter als Kombi mit einem Rucksackfilter. Dies aber nur bei größeren Becken anwendbar, und nur wenn man nicht auf dem Stromverbrauch achten möchte und den Rucksack ( Einhängefilter ) als kleinen Biofilter nebenbei mitlaufen lassen möchte. Notwendig sicherlich nicht. 2 Innenfilter sind auf nur Platzverschwendung .

Gruß Wolf