Innenfilter im Aquarium fällt immer ab, was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sauger gibt es in jedem Zoofachgeschäft einzeln zu kaufen. Einfach danach fragen.

Der Filter sollte oben am Aquarium angebracht sein, da das wichtig ist für eine gute Wasserzirkulation und gute Säuberung/Filterung des Aquariums und auch für einen ordentlichen Sauerstoffgehalt des Wassers, da dieser durch die Bewegungen an der Wasseroberfläche positiv beeinflußt wird.

Es gibt die Sauer in jedem Geschäft mit Aquaristikzubehör. Du brauchst keinen neuen Filter. Der Filter sollte, wenn möglich, nicht auf dem Boden stehen, zumindest bei Sand dreckt dir der Filter schneller zu. Ist aber nicht schlimm fürs AQ oder so, evtl. werden halt die Reinigungsintervalle kürzer.

kauf dir nen aussenfilter von eheim sind viel besser ...

DPawi  24.09.2010, 09:08

hast ja grundsätzlich recht aber eigentlich an der Frage vorbeigezielt ;-)

versuchen ob sie noch an anderem Untergrund halten, sonst neue kaufen