Eheim Innenfilter Powerline 200xl reinigen?

2 Antworten

Hallo,

Das ist ja das Problem bei "Innenfilter"....

Du kannst z.B. von einer Nylonstrumpfhose ein Bein bis zum Knie abschneiden und dann von unten nach oben über den Filter stülpen vor dem rausnehmen, das wäre so die einfachste Möglichkeit.

Z.B. erst einen Eimer in's Aquarium quängeln stelle ich mir extrem komisch vor, wie soll das gehen ohne alles zu verwüsten und anschl. trotzdem den Dreck im Becken haben o-O?

thebigsheep
Beitragsersteller

Es ist noch ein aussenfilter, Granulat Filter angeschlossen... jedoch traue ich mir nicht denn zu öffnen... da ich mir unsicher bin wie der später wieder voll läuft... ob die punpe den behälter voll kriegt oder ob ich den manuell wieder befüllen muss.....

Ich mach das gerade Untergangsweise...mein Aquarium als jugendlicher war 80-90 Liter, mit kleinen innenfilter...

Jetz Pflege ich ein 2.000 aquarium....

Eventuell mit einem kleinen Eimer ins Becken gehen, aber wenn so viel Schmutz raufläuft würd ich generell etwas öfter sauber machen…