Ist es schädlich wenn man regelmäßig an seine Grenzen geht beim Sport?

3 Antworten

So trainiert keiner

Auch Profis nicht

Der Sinn von training ist es besser zu werden und nicht sich kaputt zu machen

Das gehört dazu aber nicht dauernd

"teilweise 180" hört sich nicht dramatisch an.

Es ist sicherlich kein gutes Training, wenn man längere Strecken immer auf Anschlag läuft und mit hochrotem Kopf um sein Überleben hechelt.

Aber 180 ist für junge Menschen sicherlich noch lange nicht Vollgas und jeder Fußballspieler dürfte regelmäßig über diese Marke gelangen; sonst wird er ausgewechselt^^

Als Anfänger sicherlich nicht wünschenswert. Wenn überhaupt dann kurzzeitig, sonst passt die Belastung/das Training nicht.

Dann kommt es noch auf das Ziel an. Bist du im Leistungssport und hast Wettkampfambitionen geht man natürlich an die Grenzen. Aber nicht als Anfänger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Thatgirl879
Beitragsersteller

Okay. Und wenn ich schon seit 5 Wochen trainiere ?