Ist es schädlich 1000 Kalorien zu sich zu nehmen?

4 Antworten

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

Kommt ganz auf deinen Grundumsatz an, aber 1000 ist schon sehr wenig, vermutlich zu wenig. Iss lieber gesund und abwechslungsreich.

Bei einer zu niedrigen Kalorien Zufuhr wird zunächst mal deine Laune sinken, du wirst merken, dass du lustlos wirst und keine Energie hast Dinge zu tun, es wird dir an Konzentration fehlen und es kann zu Fressattacken kommen, da dein Körper versucht die nötige Energie zu beschaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

Wenn du Haarausfall, kreislaufprobleme, organschäden, knochenschäden etc wollt

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Nein, das sind zu wenig. Am Ende zerstörst du nur deinen Körper.