Ist es schädigend für das Kind, wenn man wärend der Schwangerschaft arbeitet?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine schwangerschaft istt keine krankheit.... !!!!

es geht eigentlich darum, dass die schwangere keine großen körperlichen anstrengungen

machen soll.... aber dazu gehört weder das frühe aufstehen, noch die zugfahrt...

Innerlicht  09.09.2014, 12:18
keine großen körperlichen anstrengungen machen soll

Für manche gehört das Aufstehen schon dazu ;))

Grundsätzlich muss so etwas mit dem Frauenarzt abgeklärt werden.

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, was die Zeiten angeht, ist zu berücksichtigen, um welche Art von Arbeit es sich handelt. Evtl. einigt man sich mit dem AG auf eine Halbtagsbeschäftigung aber dann wird es mit dem Verdienst auch knapper.

Hallo

dir Frau kann zum Gynäkologen gehen und der entscheidet ob diese Belastung in Ordnung geht.

Man kann sich auch unterwegs gesund ernähren indem man sich von zu Hause etwas mitnimmt oder mit offenen Augen das Nahrungsangebot unterwegs prüft.

So wenig Schlaf? Wann geht die Frau ins Bett? Wenn sie ihre übliche, gewohnte Schlafmenge bekommt dann dürfte es für das Baby kein Problem sein.

Ansonsten ist sie ja nicht direkt in Bewegung. Sie wird ja gefahren und wenn sie diese Belastung gewohnt ist, dürfte es auch kein Problem geben. Sollte sie sich jedoch im letzten Schwangerschaftsdrittel befinden dann ist es aufgrund des erhöhten Gewichts schon eher bedenklich.

Sie hat sicherlich einen Betriebsrat oder ähnliches. Da kann sie sich hinwenden und ggf. mit deren Hilfe die Arbeitszeiten anpassen lassen.

Trotzdem ist das fürs Kind nicht schädlich. Auf gesunde Ernährung kann man auch während der Bahnfart achten. Gesunde Snacks für die Arbeit sind schnell vorbereitet und wenn es nur ein Obsalat mir einem Vollkornbrötchen zum Frühstück ist...

@ GTH2014

Wenn sich deine Frau dabei wohlfühlt, was soll da für das Kind gefährlich sein?

Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber das sollte deine Frau mit ihrem Arzt abklären.

Vielleicht kann sie ja nur halbtags arbeiten?

Deine Frau ist um 18:00 zuhause, warum dann wenig Schlaf?