neugeborenende in filmen/ serien

7 Antworten

Oh Mann....

In den seltensten Fällen ist die Schwangerschaft echt und das Baby das leibliche Kind der Filmfamilie.

Es sind gecastete Babys und Kinder. Und dieses "frisch" kann ich nicht bestätigen. Bei beispielsweise Dr. House wird mit Babypuppen gearbeitet und da sehen "frische Babys" auch schon so aus als wären sie mindestens mehrere Tage alt

Ales nur Filmtrcks, wenn es nicht um Life-Dokumentaton wie im Fernsehen geht. Die Schauspielerinnen bekomen Polster unter die Kleidung, die Neugeborenen werden gelegentlich durch etwas ältere Babies (1 - 2 Tage alt) gezeigt, echte Neugeborene auch fast nur in Dokus.

Ist dir schonmal aufgefallen, das "gerade geborene" Babys im Fernsehen keine Nabelschnur mehr haben? Und meist auch glatt, propper und sauber sind?

Nein, wie schon geschrieben sind das nicht die Kinder der Schauspieler...

Im Regelfall ist das Kind "geliehen", sei es vom Regisseur, Produktionsleiter, Schauspieler oder sonstwo aus dem Filmteam, oder von einer Castingagentur, wo die Eltern ihr Kind für solche Aufnahmen zur Verfügung stellen. So etwas kann man gut finden oder auch nicht. Meistens sind es auch keine Neugeborenen, sondern Kinder, die schon ein paar Wochen alt sind.

das kannst du ganz leicht rauskriegen, indem du dir den namen der betreffenden schauspielerin raussuchst und googlest, ob sie wirklich schwanger war oder überhaupt kinder hat... ;-)

eine frage zum augenverdrehen. NEIN, meistens war die frau natürlich nicht wirklich schwanger (oftmals werden echte schwangerschaften dre schauspielerinnen sogar versteckt, weil es thematisch oder zeitlich nicht zu serie oder film passt) dafür gibts attrappen. was die kinder angeht, sind es "schauspieler". bzw. eltern die wollen, dass ihre kinder berühmt werden ;-) das ist bei älteren babys oder kleinkindern in serien und filmen genauso. da sind auch die filmeltern nicht die richtigen...