Ist es richtig erst auf deutliche Signale der Frau zu warten, bevor man sie fragt?

2 Antworten

Wenn du darauf wartest, dass eine Frau dir deutliche Signale sendet, dann kannst du lange warten.

Weist du ... es mag sein, dass Männer noch irgendein Höhlenmensch-Gen haben und Signale brauchen, die einwandfrei sind. Leuchtafeln z. B. oder einfach eine ganz direkte Ansage, wo dann kein interpretationsspielraum mehr ist. Nur machen das Frauen nicht. Telekinese per Blick und Mousezeichen per Wimpernschlag und das verstehen sie dann als total unmissverständliches Signal.

Ich bin jetzt 25 und ich hatte geschlagene 5 Mal in den letzten Jahren folgendes Szenario. Eine Frau in meinem Umfeld - Schule, Studium, Freundeskreis hatte interesse. Natürlich hat sie es nicht gesagt. Aber das Ding ist .. sie hat einfach nichts gemacht außer ihre "deutlichen Signale" zu senden. Nichts war daran deutlich. Das waren eben so Dinge wie: Ja ich hab dich so un so oft angeschaut und so weiter. Und Jahre später kamen sie dann wieder und meinten: "Du wolltest ja nicht" und ich stand da: "WHAT??". Und natürlich hab ich mir dann auchgedacht, ob ich einfach blöd bin und hab dann Freunde und teilweise auch Freundinnen gefragt, ob die da was gemerkt haben ... Nein. Alle nur: "WHAT??" ... soveil mal zu diesen eindeutigen Signalen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Warte nicht auf irgendwelche Signale. Eine Frau, die will und Lust hat, vor allem wenn sie dann schon älter sind, die Ziet nicht diesen "deutliche Signale"-Quatsch ab, sondern ergreift die Initative und zeigt dir, dass sie dich mag und das nicht per Wimperschlag-Mousecode.

Hallo Klzic!

"Was" fragt?

Frauen sind nicht mehr/weniger WERT als Männer. Mensch = Mensch! Punkt.

Würde man "abwarten", dann würde man wohl abwarten, bis die Menschheit ausstirbt. Die meisten Frauen "erwarten" zwecks altbackenem Rollenschema, dass der Mann den ersten Schritt macht, die Führung übernimmt usw. Aber, auch das ist an Bedingungen geknüpft. So ein Quark würde ich gar nicht zulassen. Einfach normal sein und Chancen nutzen, ansprechen, höflich sein, respektvoller Umgang usw. Da brauchst Du weder eine Einladung noch eine Erlaubnis. Wo kommen wir denn da hin? Irgendwo und irgendwann ist auch einmal gut.

Außerm ist Frauenverhalten zumeist ambivalent. Ferner sind Signale nicht immer eindeutig, zudem erkennen Männer zumeist Signale gar nicht oder falsch.

Wenn Männchen immer warten würden, würde die Menschheit längst ausgestorben sein.

Als logischer Mann bin ich eben direkt, logisch und sage, was ich mag usw. Das könnte man von allen Menschen -auch Frauen- erwarten. Leider geht das so nicht. Heute so, morgen anders, dann doch wieder ganz anders, Ja, Nein, vielleicht. Das macht wahnsinnig! Also geht man direkt hin und nutzt die Chance. Wenn Mädels dann nicht wollen, in ihrer eigenen Traumwelt leben und vom Märchenprinz träumen, der noch gebacken werden muss, dann sollen die das weiterhin tun.

Ich habe auch schon Signale falsch oder gar nicht gedeutet. Insofern ist das auch Unsinn. Wenn ich als Mann etwas möchte bzw. eine potentielle Frau meiner zukünftigen KInder sichte, dann gehe ich hin, spreche diverse Dinge an und rede Klartext. Da brauche ich keine SIgnale, kein Hin und Her oder Getue.

Ich finde beschleunigte und verkürzte Aktionen eh besser. Hingehen, Punkte bzw. das Mindset abfragen, alles klären und dann gleich direkt Nägel mit Köpfen machen.

Ich frage gar nicht und mache das, was ich für richtig halte. Natürlich immer höflich, freundlich und respektvoll. Das sollte eigentlich auch selbstverständlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung