Gibt es eine Studie zu diesem Verhalten von Frauen?

5 Antworten

Das ist ein völlig subjektiver Eindruck von dir, der jedoch falsch ist. Es gibt gar keinen Grund, dass Frauen größeres Interesse an vergebenen Männern haben. Übrigens hat das auch nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Nein, es gibt keine Studien dazu, weil es einfach nicht so ist, wie du behauptest.

Vojnik
Beitragsersteller

Wirklich keinen Grund? Ist es nicht möglich das Frauen auf Grund von höheren Anforderungen bei der Partnerwahl einen Mann für attraktiver halten weil er anscheinend schon den Anforderungen einer Frau entspricht?

verreisterNutzer  20.12.2023, 12:12
@Vojnik

Nein! Man weiß doch gar nicht, welche "Anforderungen" eine andere Frau an den Manns stellt. "Anforderungen" sind völlig unterschiedlich. Es gibt Frauen, die niedrige "Anforderungen" stellen und Frauen, die hohe "Anforderungen" stellen.

Übrigens finde ich den Ausdruck "Anforderungen" schrecklich. Und das alles hat auch nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Vojnik
Beitragsersteller
@verreisterNutzer
Man weiß doch gar nicht, welche "Anforderungen" eine andere Frau an den Manns stellt. "Anforderungen" sind völlig unterschiedlich.

Offensichtlich, ja.

Aber generell kann man sagen das es Zusammenhänge zwischen den Präferenzen und dem Geschlecht gibt.

Ich meine was wäre dir wichtiger bei einem Partner: das er gut einen Handstand machen kann, oder das er dich oft zum lachen bringt? Wie schätzt du ist es bei anderen Frauen?

verreisterNutzer  20.12.2023, 13:37
@Vojnik

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, was andere Frauen an einem Mann schätzen. Es ist mir gleichgültig.

Vojnik
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Aber trotzdem weißt du das manche Frauen höhere, und manche niedrigere Anforderungen haben? Woher weißt du das?

verreisterNutzer  20.12.2023, 14:00
@Vojnik

Menschen haben unterschiedliche geistige Niveaus und unterschiedliche Sozialumfelder.

Hallo Vojnik,

ich hatte mal vor sehr langer Zeit von einer entsprechenden Studie gehört - doch wie so oft ist die Quelle verlorengegangen.

Mir erschien aber plausibel, dass ein Mann, der bereits in einer Parnterschaft mit einer Frau lebt, für die Parnterin interessant sein müsste - somit auch für einen selbst interessant erscheint. Möglicherweise ist das Teil eine menschlichen Archaik, die durchaus unterbewusst sein mag.

Verallgemeinern können wir das aber nicht, doch mögen solche Momente beobachtbar sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich mir nicht vorstellen. Es wird eher dein subjektiver Eindruck sein.

Vergebene Männer sind idR lockerer, entspannter im Umgang mit Frauen. Weniger bedürftig, weniger aufdringlich. Man hat einfach Spaß mit ihnen und kann sich normal unterhalten. Dadurch entstehen ggf Gefühle.

Das versteht sich wie ein Trend. Wenn es andere haben, willst du es auch. Auch wenn du nie daran gedacht hast.