Ist es respektlos für euch?

11 Antworten

Hi,

nein solange man nicht rumbrüllt und sagt "HEYY", dann ist alles okay. Aber gegenüber älteren Menschen sollte man schon Respekt zeigen. Ich würde einen Opa zum Beispiel nicht mit "Hey" ansprechen sondern, "Entschuldigen Sie". Unter Freuden kann man das machen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

easydating  01.08.2024, 17:58

Achso aber ein "HEYY 😏" ist noch in Ordnung oder wie? 🤣

Ailleen18  01.08.2024, 18:34
@easydating

Meinte eher, dass man "HEYY" nicht sagen sollte. Hast wahrscheinlich falsch gelesen

easydating  01.08.2024, 18:46
@Ailleen18

Achsoooo 🤣 Dann lassen wir "HEYY" einfach weg und machen den hier: "😏" dann passt es 🤣

Wenn mich ein fremder Mensch in der Öffentlichkeit mit „Hey” anspricht, anstatt z. B. mit „Entschuldigen Sie bitte, darf ich Sie mal was fragen?” o.ä., dann empfinde ich das als respektlos, ja. Dabei spielt das Alter der Person keine Rolle.

Ffoxcclfoo
Beitragsersteller

Okay respektlos ist überspitzt aber ich geh teilweise mit

Kommt in meinen Augen auf die Betonung an

Wenn es ein freundliches "Heyy" ist, finde ich es sympathisch!

Aber ein im Befehlston ausgesprochenes "Hey!!" Oder "Ey!" wäre etwas respektlos

'Hey' ist OK, wenn darauf etwas sinnvolles folgt. und ob es freundlich oder verachtend gemeint ist und rüberkommt.

absolutes No-Go ist: Bro, Alder

Finde ich nicht, ist halt für mich das lockere Hallo.