Ist es eine Pauschalisierung, wenn man meint, dass die Ukrainer intelligent und gebildet sind, Syrer aber nicht?

9 Antworten

Generalisieren sollte man nie. Aber:

Selbst in einer Elitegruppe, Ingenieurstudenten aus den Golfstaaten, ist ein großer Unterschied erkennbar: Deren Kompetenzen liegen um zwei bis vier Schuljahre hinter denen vergleichbarer deutscher Ingenieurstudenten. Diese Ergebnismuster untermauert eine jüngst in Chemnitz durchgeführte Studie: Asylbewerber mit Universitätsstudium wiesen in mathematischen und figuralen Aufgaben einen Durchschnitts-IQ von 93 auf - ein Fähigkeitsniveau von einheimischen Realschülern.

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/news/wir-verteidigen-europas-werte-ingenieure-auf-realschulniveau_id_5016680.html

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Syren ist kein Golfstaat.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@BelfastChild

Etwas besser.

Golfstaaten haben einen Mangel an iNTELLIGENTE.

Massiv viele Ingenieure aus Ägypten gehen dorthin und arbeiten als Ingenieure. Einheimischen sind kaum Ingenieure.

Also Golfstaaten sind mist.

BelfastChild  20.06.2024, 01:13
@Alexandraseha22

Richtig. Deswegen sollte man nie zu stark generalisieren und jeden Muslim gleich als unfähig oder terroristisch einstufen.

Es ist rassistisch. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Es waren damals die gleichen Argumente, die dazu geführt haben, dass massenweise Afrikaner ermordet und versklavt wurden.

Syrien ist das einzige arabische Land, das es schaffen könnte, seine Ärzte auf Arabisch auszubilden, und einige seiner Universitäten könnten sogar mit deutschen und amerikanischen Universitäten mithalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

vanOoijen  20.06.2024, 05:12

Vielleicht ein blöder Kommentar, aber mit dem Medizinstudium dürfte sich Assad auskennen. Immerhin ist er selber Arzt. Aber ich glaube er hat im Ausland studiert.

Rider214  20.06.2024, 05:27
@vanOoijen

Bashar hat in London Zahnmedizin studiert, als sein Bruder (der eigentliche Präsident nach Hafis sein sollte) dann ganz zufällig gestorben ist, musste er ganz zufällig nach Syrien reisen. Aber leider war er noch zu jung, um Präsident zu werden. Ganz zufällig hat man dann das Mindestalter um ein paar Jahre gesenkt, damit Bashar antreten kann.

PS: Der Bruder ist auch ganz zufällig durch eine Auto-Exposition gestorben, und erstaunlicherweise hat er die Kurden sehr gemocht also zufälligerweise.

Das sind schon ein bisschen viele Zufälle muss man schon sagen.

vanOoijen  20.06.2024, 05:29
@Rider214

Allerdings.

Danke für die Erinnerung und die Zusatzinfos.

Rider214  20.06.2024, 05:36
@vanOoijen

Wie er genau gestorben ist, gibt es natürlich so einige Gerüchte, aber er wurde ermordet. Die syrische Regierung hat natürlich versucht, alles zu vertuschen

Standard halt

Über Intelligenz und Bildung urteilt man allerhöcbstens individuell, aber nicht pauschal für ganze Volksgruppen. Das wäre strohdumm.

Die Syrer hatten für Nahostverhältnisse ein hohes Bildungsniveau. Ukrainer allerdings noch höher. Aber was nutzt es. Die Mehrheit beider arbeitet nicht weil es das Bürgergeld gibt.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Die Hoffnung ist bei deren Kindern.

Fotograf1986  20.06.2024, 00:55
Die Mehrheit beider arbeitet nicht weil es das Bürgergeld gibt.

Das ist kacken dreist gelogen.

Die Mehrheit arbeitet nicht weil die veralteten Gesetze der CDU Regierung es ihnen verbietet zu arbeiten.

Mal abgesehen davon sind 2/3 aller Flüchtlinge bereits wieder aus Deutschland abgereist.

Rennegent  20.06.2024, 01:05
@Fotograf1986

Klar. Reisen ein aus ein aus ein aus usw.. Die Migration von Ausländern, sowohl rein wie raus geht jedes Jahr in die Millionen. Aber der Saldo ist jedes Jahr positiv. D.h. es reisen mehr rein als raus. Deshalb ist deine Aussage Quark. Es sind welche abgereist aber dafür mehr neue gekommen das ist Fakt. Wenn du auf die CDU wetterst bin ich 100 pro dabei. Aber das Bürgergeld geht auf das Konto der Ampel. Einer der großen Fehler den sie begangen hat.

Fotograf1986  20.06.2024, 01:14
@Rennegent

Seit 2015 sind insgesamt 520.000 Syrische Flüchtlinge nach Deutschland gereist.

Also insgesamt eine galbe Millionen in fast 10 Jahren

Nicht zich milionen wie du behauptest.

2/3 davon sind bereits wieder ausgereist.

Du kannst dir nicht einfach irgendetwas ausdenken und dann einfach es einen Fakt nennen.

Wer soll dich und deinen Standpunkt jetzt noch ernst nehmen?

Fotograf1986  20.06.2024, 02:13
@Rennegent
sowohl rein wie raus geht jedes Jahr in die Millionen. ...
...Knapp 1 Mio. Syrer waren Ende 2023

Lol, du hast dich grade selbst zerlegt.

Du sagst es würde jährlich in die Millionen gehen.

Dann sagst du es waren nur eine millionen.

Außerdem hast du dich mit deiner Statistik vertan. Du hast nur raus gesucht wie viele Syrer in Deutschland leben. Aber nicht jeder Syrer ist automatisch ein Flüchtling. Manche Syrer leben schon seit Generationen in Deutschland.

Aber hier geht es ja um Syrische Flüchtlinge.

Facepalm

Na jedenfalls konnte geklärt werden das deine Behandlungen falsch sind.

vanOoijen  20.06.2024, 05:18
@Fotograf1986

Punkt bleibt es leben heute 84 Millionen Menschen in Deutschland und nicht mehr 82 Millionen wie noch vor 10 Jahren. Und das liegt nicht daran, dass Frauen hier soviele Kinder bekämen.

Und es gibt Wohnungsnot.

Das wegzidiskutieren hilft nicht.

Wer Einwanderung will muss das Problem der fehlenden Wohnungen zur Chefsache machen.

Und da hilft auch nicht darauf zu verweisen, dass es in Mecklenburg-Vorpommern in the middle of nowhere Auf dem Platten Land irgendwo Leerstand gibt.

Wir brauchen schnell günstigen Wohnraum in den urbanen Ballungsräumen.