Ist es okay, ein "Date" zu haben und sich trotzdem weiter umzusehen und zu flirten?

Es würde mich stören, wenn Er weiter mit anderen flirtet. 50%
Für mich wär es grenzwertig, wenn Er weiter mit anderen flirte 33%
Es wär mir egal, wenn Er weiter mit anderen flirtet. 17%

6 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Für mich wär es grenzwertig, wenn Er weiter mit anderen flirte

Ich kann da erstmal nur von mir ausgehen. Als ich in der Situation war, habe ich mich irgendwann auf eine Person eingeschossen und mit den anderen nicht mehr geschrieben. Ich erwarte es aber im Gegenzug nicht. Aber mit mehreren Dates gleichzeitig haben, fände ich dann schon grenzwertig. Ich denke mal, dass bei vielen einfach FOMO ne Rolle spielt (fear of missing out, also Angst davor, etwas zu verpassen). Letztendlich wäre es meiner Meinung nach fair, mit offenen Karten zu spielen und es den Personen zu sagen.

Es wär mir egal, wenn Er weiter mit anderen flirtet.

Da ich nicht 12 bin verstehe ich, dass das komplett normal ist.

Sofern man nur auf Dates geht und nicht zusammen ist ist man single und kann tun was man will.

Für mich wär es grenzwertig, wenn Er weiter mit anderen flirte

kommt bissl drauf an. solang es nur ein date ist - wärs vermutlich egal. sagt ja keiner was, dass es nach dem date was wird. und meistens schreibt man ja auch mit mehr als einer person gleichzeitig.

wenn die dates natürlich mehr werden und es sich langsam in was ernstes wandelt, dann sollte man sich natürlich nicht mehr nach anderen umsehen.

Es würde mich stören, wenn Er weiter mit anderen flirtet.

Wenn ich sage, dass ich jemanden daten will, dann liegt das daran, dass ich sage, ich möchte DIESE Person daten, um ihret - der Person - willen, nicht um das datens Willen, warum sollte ich mich also noch weiter umsehen ... bevor raus ist, ob es mit der Person was wird oder nicht.

cutestdemigod  13.09.2021, 22:20

Weil du vielleicht mehrere Personen hast an denen du Interesse hast!?

Udo107  13.09.2021, 22:21
@cutestdemigod

Das ist aber dann schon, wenn du mich fragst, die völlig falsche Herangehensweise ... wir sind doch nicht beim Bachelor.