Ist es normal/oft so?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hamster brauchte damals auch mehrere Anläufe. Ich hab mich so schuldig gefühlt, weil ich dachte, ich hätte den Hamster gequält oder so. Aber die Tierärztin meinte, dass das vorkommt und die Spritze oft erstmal nur beruhigt und die weiteren Spritzen dann letztendlich erst den Tod herbeiführen.

Iwengo
Beitragsersteller

Der Arzt sagte, er hat sehr starkes Herz. Ich fühle mich auch schuldig

Wir haben schon 3 Katzen einschlaefern lassen muessen.Bei allen 3 war es eine Sache von weniger als eine Minute.

Eine halbe Stunde ist nicht unbedingt übermässig lange. Je nach Tier kann auch die benötigte Dosis des Narkosemittels variieren. (einer meiner Hamster brauchte bspw c.a. 3 mal so viel Narkosemittel wie andere Hamster seiner Gewichtsklasse, obwohl er bereits alt und leider auch nicht mehr gesund war.)

Du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen, ich bin mir sicher du hast die Richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es hart war. Normalerweise bekommen alle Tiere mindestens zwei Spritzen, die erste ist eine Narkose und die zweite erst die "tödliche Spritze". Vielleicht brauchte dein Hund auch etwas mehr von dem Narkosemittel, bis er richtig eingeschlafen war, aber gelitten hat er deswegen bestimmt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde

Ich kenns mit immer 2 spritzen, die erste kannst dir wie Narkose vorstellen so schläft Schmerz weg damit die todesspritze nicht schmerzhaft ist. Ich würde vermuten von der 2. brauchte er hald 2. aber das ändert nicht das er nicht gelitten hat. Mach dir keinen Kopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Nein

mit der ersten Dosis ist er schon so sediert gewesen, dass er den Rest nicht wirklich mitbekommen hat.