Passen tierschutz und Hunde einschläfern zusammen?

3 Antworten

Weißt du, durch einschläfern kann manchen Tieren das Leiden abgenommen werden. Diese Tiere sind schwer krank/verletzt und nichts kann ihnen mehr helfen. Dann lässt man diese Tiere (in dem Fall die Hunde) einschläfern. Die Tiere werden nur eingeschläfert, wenn man ihnen überhaupt nicht mehr helfen kann. Ich denke, niemand lässt sein Hund/Haustier/usw. einfach so aus Spaß einschläfern. So etwas ist bestimmt eine schwierige Entscheidung, die aber meistens zum gunsten des Tieres getroffen wird.

Vegan sein, ist eine Möglichkeit, etwas für Tiere und sogar für die Umwelt zu tun. Vegan sein bedeutet beispielsweise weniger Fleisch, das wiederum bedeutet, mehr Tiere werden nicht mehr geschlachtet. Ich bin nicht Vegan, denn ich persönlich finde es schwierig, nichts tierisches zu mir zu nehmen. Die Aussage, alle sollen Vegan werden, ist in meinen Augen ... schwierig. Aber selbst wenn man nicht Vegan ist, kann man auf z.B. Fleisch mehr verzichten.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen,

Thalie <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache Erfahrungen-so wie jeder andere auch.

Ja es passt sogar sehr gut.

Wenn das Tier an einer umheilbaren, schmerzhaften Krankheit leidet und das Leben nur eine Qual ist, ist einschläfern die bessere Option.

Die Tiere werden ja nicht eingeschläfert um sie danach zu verspeisen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Wenn Tiere eingschläfert werden (durch Tierärzte), dann ist das ein letzter, guter Dienst, den wir ihnen erweisen können. Sie leiden zu lassen wäre nicht mit Tierschutz vereinbar.

Du wirfst da leider viele Dinge sehr durcheinander.