Ist es normal wenn von den Mandeln ein zwei bitter schmecken?

4 Antworten

Das ist genauso normal wie wenn man in einer Pistazienpackung auch ein paar Pistazien hat die etwas bitterer schmecken. Die kann man essen. Krank wird man davon nicht. Zuviel davon sollte man nicht essen.

Wenn sie bitter schmecken, bedeutet das noch nicht das sie gefährlich sind. Wenn es nur 1-2 sind ist es ungefährlich.

Kitharea  25.08.2024, 11:15

Diese "nur" 1-2 greifen trotzdem die Nieren an und sind extrem schädlich. Es ist auch kein Beinbruch diese 1-2 wegzuwerfen und auszuspucken.

MrsssP  25.08.2024, 11:16
@Kitharea

Das stimmt, aber wenn sie so schädlich sind, sollte das gemeldet werden und sowas dürfte nichtmehr verkauft werden.

Kitharea  25.08.2024, 11:19
@MrsssP

Solche Dinge kann man nicht unbedingt vermeiden. Schon gar nicht wenn man billig einkauft. Der Hersteller kann nicht jede Mandel einzeln absuchen oder scannen und womöglich ist das Problem erst bei der Lagerung in deiner Wohnung entstanden.
Ist einfach mit dem Finger auf Andere zu zeigen anstatt die 1-2 einfach auszusortieren oder? Ist NICHT so als wäre das die Info des Jahrhunderts.

MrsssP  25.08.2024, 11:20
@Kitharea

"erst bei der Lagerung in deiner Wohnung entstanden"

Keine Sorge, ich bin weder der FS, noch esse ich sowas.

Kitharea  25.08.2024, 11:23
@MrsssP

Ich wollte damit nur sagen, dass keiner beweisen könnte dass das Problem beim Hersteller entstanden ist. Pilze sind überall und obwohl wir sicher sehr sichere Lebensmittel haben, sind Dinge dabei die man nicht essen sollte. Ißt ja auch hoffentlich keiner verschimmeltes Brot. Wenn mans im Laden sieht kann man das dort sagen aber billiges Brot schimmelt auch zu Hause recht fix.

Bittere Mandeln solltest nicht essen. Wenns geht sogar wieder ausspucken. Nein ist nicht normal.

Kommt schon mal vor, dass einzelne bittere Mandeln (bittere Süßmandeln) in einer Tüte sind. Die sollte man nicht ungekocht essen, das sich bei der Verdauung dann Blausäure bildet. Aber man wird davon nicht gleich sterben. Nur, sie schmecken ja nicht....

Kitharea  25.08.2024, 11:13

Die sollte man gar nicht essen weil sie Pilzbefall haben könnten - und Pilze die in Mandeln gedeihen sind üblicherweise extrem schädlich. Nicht tödlich aber sehr schädlich für die Nieren zb.

nee, die sollte man gleich wieder ausspucken, da kann sich blausäure entwickeln!

Kitharea  25.08.2024, 11:14

Das mit Blausäure sind Obstkerne und nicht Mandeln. Bei Mandeln sinds Pilze.

Singuli  25.08.2024, 11:07

Was ist dann mit Marzipan und Mandeln die im Studentenfutter drin sind?