Gehackte Mandeln seit 31.05.2020 abgelaufen?

7 Antworten

Ja, nimm.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

Cocoboba  14.08.2020, 15:33

Ja nimm sie einfach Mandeln gehören zu den Lebensmitteln die nicht so einfach schlecht werden

Mach...

MHD abgelauden heisst nicht- ungeniessbar, sondern nur, dass der Hersteller bis zu diesem Datum garantiert, dass das Produkt dieselben Eigenschaften wie bei der Eintütung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Vesuv  19.08.2020, 11:35

Stimmt

Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet das der Hersteller bis zu diesem Datum die Garantie dafür übernimmt das die Ware einwandfrei ist. Die Mandeln sind noch lange nach dem MHD haltbar und du kannst die bedenkenlos essen.

Ja klar, das passt schon. Solange die noch geschlossen waren und nicht schlecht schmecken, würde ich die auf jeden Fall noch nehmen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mandeln können das Datum nicht lesen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin